26.04.2005, 14:41
Zitat :
Der L98 gehört zur ersten Generation von Chevy Small Blocks.
Der LT1 ist bereits die 2. Generation der Small Blocks.
So weit ich mich erinnere ist der LT1 bereits in den 70er bis 80er in der C3 eingebaut worden.
Er wurde dann für die C4 ab 1992 neu überarbeitet. (Zylinderkopf, Einspritsanlage etc.)
(So habe ich es mal gelesen)
Der L98 Motor wurde erstmals 1985 in die C4 eingebaut
1985 L98 230 HP
1986 L98 235 HP
1987 L98 240 HP
1988 L98 245 HP
1989 L98 245 HP
1990 L98 250 HP + LT5 375 HP (LT5 völlig neu konstruiert mit 4 Ventil Technik und 4 oben liegenden Nockenwellen)
1991 L98 250 HP + LT5 375 HP
Ab
1992 LT1 300 HP + LT5 375 HP
1993 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1994 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1995 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1996 LT1 300 HP + LT4 330 HP (LT4 = LT1 mit geändertem Zylinderkopf)
Der L98 soll bei niedrigen Drehzahlen ein höheres Drehmoment gegenüber dem LT1 Motor haben.
Vom LT1 habe ich leider kein Diagramm.
Gruss
Raimund
Der L98 gehört zur ersten Generation von Chevy Small Blocks.
Der LT1 ist bereits die 2. Generation der Small Blocks.
So weit ich mich erinnere ist der LT1 bereits in den 70er bis 80er in der C3 eingebaut worden.
Er wurde dann für die C4 ab 1992 neu überarbeitet. (Zylinderkopf, Einspritsanlage etc.)
(So habe ich es mal gelesen)
Der L98 Motor wurde erstmals 1985 in die C4 eingebaut
1985 L98 230 HP
1986 L98 235 HP
1987 L98 240 HP
1988 L98 245 HP
1989 L98 245 HP
1990 L98 250 HP + LT5 375 HP (LT5 völlig neu konstruiert mit 4 Ventil Technik und 4 oben liegenden Nockenwellen)
1991 L98 250 HP + LT5 375 HP
Ab
1992 LT1 300 HP + LT5 375 HP
1993 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1994 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1995 LT1 300 HP + LT5 405 HP
1996 LT1 300 HP + LT4 330 HP (LT4 = LT1 mit geändertem Zylinderkopf)
Der L98 soll bei niedrigen Drehzahlen ein höheres Drehmoment gegenüber dem LT1 Motor haben.
Vom LT1 habe ich leider kein Diagramm.
Gruss
Raimund