Nos Einbau geplant, wer hat Erfahrungen damit ? Hilfe / Unterstützung wäre prima von euch ! Danke
#18
@Raimund

Hallo Raimund,

Du hast Recht. Nach ca. 2Min. Dauerbetrieb ist die Flasche leer, wie Struuunz.
Das Lachgas wird lediglich wärend der Beschleunigungsphase eingesetzt und das dauert in der Regel 4- 10 Sek.
Das heißt, Du kannst etwa 10 bis 15 Starts machen. Für den Dauerbetrieb ist Lachgas nicht gedacht und auch nicht geeignet.
Das Lachgas im zweiten Weltkrieg in Jagdbombern eingesetzt wurde icht auch richtig.
Bei speziellen Flugmanövern wurde Lachgas mit eingespritzt um die Maschine schneller und wendiger zu machen.
Über die Probierphase ist man allerdings hinaus.
Der Einsatz von Lachgas ist im Dragster-Sport schon Normalität. Man hat dort viel über den Einsatz gelernt und es gibt inzwischen Systeme, die auf Serienmotoren oder getunte Variationen abgestimmt sind.
Im Regelfall kann dem Stockmotor nichts passieren --> vorausgesetzt man beachtet ein paar Regeln. Man sollte unbedingt für reichlich Benzinfluß beim Einsatz von NOS sorgen.
Kontrolliert regelmäßig die Zündkerzen.
Wenn die strohweiß oder runtergebrannt sind, läuft der Motor beim Einsatz von Lachgas zu mager.
Das heißt, durch die beschleunigte Verbrennung beim Lachgaseinsatz (hat sehr hohen Sauerstoffanteil) erhöht sich die Verbrennungstemperatur in den Zylindern. Wenn nun zu wenig Benzin eingespritzt wird, das kühlend wirkt (ich hoffe ich erkläre das richtig --> Profi´s verbessert mich), brennen unter Umständen die Kolben durch.
Als erste Anzeichen dafür verbrennen erstmal die Kerzen. Deshalb immer Kerzen kontrollieren und gegebenenfalls Benzinzufuhr erhöhen.
Ich bin mit meinem damaligen Camaro drei Jahre lang mit Lachgas gefahren und der Motor hielt.
Wer dem ganzen nicht traut, kann vorsorgen indem er den Motor unten rum verstärkt, das heißt:
gehärtete Kurbelwelle, stärkere Lager, stärkeren Ventiltrieb und eventuell andere Nockenwelle.
Stabilere Kipphebel nicht zu vergessen.
Dann ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 05.08.2002, 02:08
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 02:20
[Kein Betreff] - von wazzap - 05.08.2002, 05:24
[Kein Betreff] - von Stegs - 05.08.2002, 20:38
[Kein Betreff] - von Stegs - 05.08.2002, 20:48
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 05.08.2002, 21:43
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 21:53
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 05.08.2002, 22:00
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 22:06
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 05.08.2002, 22:17
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 22:22
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 05.08.2002, 22:27
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 22:34
[Kein Betreff] - von Markus - 05.08.2002, 22:39
[Kein Betreff] - von hdako - 06.08.2002, 02:19
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 06.08.2002, 10:37
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 06.08.2002, 19:48
[Kein Betreff] - von Markus - 07.08.2002, 23:30
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 07.08.2002, 23:43
[Kein Betreff] - von Markus - 07.08.2002, 23:57
[Kein Betreff] - von Markus - 08.08.2002, 23:37
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 09.08.2002, 00:17
[Kein Betreff] - von Markus - 09.08.2002, 00:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 3.100 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 4.155 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.806 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.161 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.588 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de