07.08.2002, 10:09
Hallo Reiner,
hallo Michl.
hier meine Empfehlung zur Anreise nach Forchheim am Samstag früh:
1. Zielpunkt Forchheim
Zunächst über die A3 in Richtung Nürnberg bis zur Autobahnabfahrt " Höchstadt - Ost " Nr.80.
Nach der BAB Abfahrt fährt man an der Ampel links auf der B470 nach Forchheim.
Von dort sind es noch 18 km bis Forchheim.
Aber diese Strecke hat einen Haken.Es ist eine wichtige Brücke zu Einfahrt nach
Forchheim wegen Bauarbeiten gesperrt.
Ich habe jetzt heute folgende Verbindung als fast sehr gut heraufgefunden.
Man bleibt auf dieser B470 in Richtung Forchheim.Unmittelbar da wo man die ersten Stadt-
teile von Forchheim sieht ist rechts am Straßenrand eine graue Sperrtafel ( Umleitung )wo eine Verbindung nach Hausen 2 km angezeigt ist.
Man fährt rechts ab nach Hausen.
Immer auf der Hauptstraße bleiben - durch den Ort Hausen - am Ortsausgang über eine Brücke
die an einer Schleuse vorbei führt und weiter auf der Hauptstraße ca.1 km bis ein Kreis-
verkehr kommt.
An diesem Kreisverkehr nach rechts fahren nicht nach links.
Links geht es zwar nach Forchheim aber von da aus ist das Rathaus schwer zu finden.
Also rechts fahren.Nach etwa 800 m kommt ein Autobahnanschluß nach [size=15]Bamberg [/SIZE]
Hier auf die Autobahn fahren in Richtung Bamberg.Nach etwa 1,5 km kommt die Ausfahrt
Forchheim - Süd
Die nächste Ausfahrt etwa 3 km weiter ist die Ausfahrt [size=17]Forchheim - Nord [/SIZE]
Hier abfahren und am Ende der Ausfahrt links fahren bis zur Ampel.
Zur Kontrolle: An der Ampel rechts ist ein BP-Tankstelle später rechts eine Aral-Tankstelle.
Über die Ampel geradeaus weiter - etwa 1,5 km - dann kommt eine weitere große Ampel.Rechts ist
die besagte Brücke die gesperrt ist - links geht es nach Nürnberg - und gerade aus zur
Innenstadt.
Geradeaus über die Ampel und immer auf der Hauptstraße bleiben.Nach etwa 600 m kommt das Rathaus und die ersten Corvetten sind zu sehen.
Ich wünsche Euch eine gute unfallfreie Anfahrt
Helmut.
hallo Michl.
hier meine Empfehlung zur Anreise nach Forchheim am Samstag früh:
1. Zielpunkt Forchheim
Zunächst über die A3 in Richtung Nürnberg bis zur Autobahnabfahrt " Höchstadt - Ost " Nr.80.
Nach der BAB Abfahrt fährt man an der Ampel links auf der B470 nach Forchheim.
Von dort sind es noch 18 km bis Forchheim.
Aber diese Strecke hat einen Haken.Es ist eine wichtige Brücke zu Einfahrt nach
Forchheim wegen Bauarbeiten gesperrt.
Ich habe jetzt heute folgende Verbindung als fast sehr gut heraufgefunden.
Man bleibt auf dieser B470 in Richtung Forchheim.Unmittelbar da wo man die ersten Stadt-
teile von Forchheim sieht ist rechts am Straßenrand eine graue Sperrtafel ( Umleitung )wo eine Verbindung nach Hausen 2 km angezeigt ist.
Man fährt rechts ab nach Hausen.
Immer auf der Hauptstraße bleiben - durch den Ort Hausen - am Ortsausgang über eine Brücke
die an einer Schleuse vorbei führt und weiter auf der Hauptstraße ca.1 km bis ein Kreis-
verkehr kommt.
An diesem Kreisverkehr nach rechts fahren nicht nach links.
Links geht es zwar nach Forchheim aber von da aus ist das Rathaus schwer zu finden.
Also rechts fahren.Nach etwa 800 m kommt ein Autobahnanschluß nach [size=15]Bamberg [/SIZE]
Hier auf die Autobahn fahren in Richtung Bamberg.Nach etwa 1,5 km kommt die Ausfahrt
Forchheim - Süd
Die nächste Ausfahrt etwa 3 km weiter ist die Ausfahrt [size=17]Forchheim - Nord [/SIZE]
Hier abfahren und am Ende der Ausfahrt links fahren bis zur Ampel.
Zur Kontrolle: An der Ampel rechts ist ein BP-Tankstelle später rechts eine Aral-Tankstelle.
Über die Ampel geradeaus weiter - etwa 1,5 km - dann kommt eine weitere große Ampel.Rechts ist
die besagte Brücke die gesperrt ist - links geht es nach Nürnberg - und gerade aus zur
Innenstadt.
Geradeaus über die Ampel und immer auf der Hauptstraße bleiben.Nach etwa 600 m kommt das Rathaus und die ersten Corvetten sind zu sehen.
Ich wünsche Euch eine gute unfallfreie Anfahrt
Helmut.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )