29.04.2005, 14:17
12,7 Volt ist definitiv zu wenig. 14 sollten es schon sein.
Üblicher Verdächtiger bei länger gestandenen Autos: Koorodierte Kontakte an Masse- und/oder Pluskabeln.
Mal alles lösen, Kontakte säubern (mit bloßem Auge ist nicht ungebdingt Korrosion zu erkennen), mit ein wenig Kupferpaste wieder zusammenschrauben.
Die Kontakte am Anlasser nicht vergessen.
Minskabel kannst Du leicht prüfen, indem die ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie direkt an den Motor klemmst. Wenn der Wagen dann startet, hast Du das Problem gefunden.
Viel Erfolg.
Üblicher Verdächtiger bei länger gestandenen Autos: Koorodierte Kontakte an Masse- und/oder Pluskabeln.
Mal alles lösen, Kontakte säubern (mit bloßem Auge ist nicht ungebdingt Korrosion zu erkennen), mit ein wenig Kupferpaste wieder zusammenschrauben.
Die Kontakte am Anlasser nicht vergessen.
Minskabel kannst Du leicht prüfen, indem die ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie direkt an den Motor klemmst. Wenn der Wagen dann startet, hast Du das Problem gefunden.
Viel Erfolg.