29.04.2005, 18:22
Hallo krummel,
wenn die Spannung AN den Batteriepolen beim Betätigen des Anlassers unter 10V zusammen bricht läßt sich die Vette nicht starten.
Mit gut geladener Batterie hoher Kapazität probieren!
12,7 V Leerlaufspannung bedeuten noch nicht automatisch, daß sich die Vette nicht starten läßt!
Frage wäre noch, ob nicht auch die Wegfahrsperre als Problem in Frage kommt. Bei den frühen C4en gab es doch Kontaktprobleme zwischen Zündschlüssel und Zündschloß. Ich weiß aber nicht genau wie sich die Vette verhält, wenn die Wegfahrsperre eingreift. Du könntest mal probieren, die Kontakte am Zündschlüssel mit etwas Polierleine blank zu machen.... und den Zündschlüssel mehrmals ins Zündschloß rein/raus.... ist aber nur ein waager Verdacht.
Gruß und viel Erfolg
Klaus
wenn die Spannung AN den Batteriepolen beim Betätigen des Anlassers unter 10V zusammen bricht läßt sich die Vette nicht starten.
Mit gut geladener Batterie hoher Kapazität probieren!
12,7 V Leerlaufspannung bedeuten noch nicht automatisch, daß sich die Vette nicht starten läßt!
Frage wäre noch, ob nicht auch die Wegfahrsperre als Problem in Frage kommt. Bei den frühen C4en gab es doch Kontaktprobleme zwischen Zündschlüssel und Zündschloß. Ich weiß aber nicht genau wie sich die Vette verhält, wenn die Wegfahrsperre eingreift. Du könntest mal probieren, die Kontakte am Zündschlüssel mit etwas Polierleine blank zu machen.... und den Zündschlüssel mehrmals ins Zündschloß rein/raus.... ist aber nur ein waager Verdacht.
Gruß und viel Erfolg
Klaus