07.05.2005, 22:18
hallo,
ich bins nochmal. ich habe zur zeit nur den ecklers katalog. da ist aber auch schon eine ganze menge drin.
so, ich habe den mitteltunnel jetzt komplett offen weil ich zum einen die fensterheberschalter ausbauen wollte - dazu brauch ich wirklich nur die seitenabdeckungen - aber zum zweiten lässt sich bei mir die klappe für den zigarettenanzünder und aschenbecher nicht öffnen weil die klappe gegen den schacht stößt in dem sie eigentlich versenkt wird. und zwar ist da dieses wurzelholzdesign drauf was die klappe um 4-5 millimeter höher werden lässt. dadurch passt sie nicht mehr in den schacht. ich werde das jetzt mal genauer untersuchen wo da das problem liegt.
zu den fensterhebern: ich habe die schalter abgebaut und das innenleben auseinandergenommen - ist ja höchst simpel aufgebaut der schalter. nachdem ich allen grind und 10000 haare aus dem oberteil des schalters entfernen konnte habe ich die kontakte der druckplatten abgeschliffen und eine neue folie zur wasser und schmutzabdeckung eingesetzt - danach wieder alles verpresst damit der schalter auch hält wenn ich draufdrücke und ausprobiert. das problem scheint bei mir aber nicht am schalter sondern am fensterheber selber zu liegen. er geht zur mitte hin immer schwerer und oben dann wieder normal. ich denke ich nehem mal die türverkleidung runter und schau mal oder ich probier das ganze mal mit ner grösseren batterie. die spannung geht nämlich gut in den keller. was für eine batterie ist denn optimal?
wie kann es eigentlich sein das der motor immer super startet aber die komischen fensterheber so viel saft ziehen. das kann doch irgendwie nicht sein oder? normal startet doch ertmal der motor nicht mehr und dann geht alles andere den bach runter bis alle verbraucher dann irgendwie tot sind.
wie gesagt der motor springt immer an wie ne eins..
liegt das an der geringeren verdichtung zu heutigen reihenvierzylindern? ich dachte so ein V8 braucht enorme startströme? aber da lieg ich wohl falsch..
liebe grüße
andy
ich bins nochmal. ich habe zur zeit nur den ecklers katalog. da ist aber auch schon eine ganze menge drin.
so, ich habe den mitteltunnel jetzt komplett offen weil ich zum einen die fensterheberschalter ausbauen wollte - dazu brauch ich wirklich nur die seitenabdeckungen - aber zum zweiten lässt sich bei mir die klappe für den zigarettenanzünder und aschenbecher nicht öffnen weil die klappe gegen den schacht stößt in dem sie eigentlich versenkt wird. und zwar ist da dieses wurzelholzdesign drauf was die klappe um 4-5 millimeter höher werden lässt. dadurch passt sie nicht mehr in den schacht. ich werde das jetzt mal genauer untersuchen wo da das problem liegt.
zu den fensterhebern: ich habe die schalter abgebaut und das innenleben auseinandergenommen - ist ja höchst simpel aufgebaut der schalter. nachdem ich allen grind und 10000 haare aus dem oberteil des schalters entfernen konnte habe ich die kontakte der druckplatten abgeschliffen und eine neue folie zur wasser und schmutzabdeckung eingesetzt - danach wieder alles verpresst damit der schalter auch hält wenn ich draufdrücke und ausprobiert. das problem scheint bei mir aber nicht am schalter sondern am fensterheber selber zu liegen. er geht zur mitte hin immer schwerer und oben dann wieder normal. ich denke ich nehem mal die türverkleidung runter und schau mal oder ich probier das ganze mal mit ner grösseren batterie. die spannung geht nämlich gut in den keller. was für eine batterie ist denn optimal?
wie kann es eigentlich sein das der motor immer super startet aber die komischen fensterheber so viel saft ziehen. das kann doch irgendwie nicht sein oder? normal startet doch ertmal der motor nicht mehr und dann geht alles andere den bach runter bis alle verbraucher dann irgendwie tot sind.
wie gesagt der motor springt immer an wie ne eins..
liegt das an der geringeren verdichtung zu heutigen reihenvierzylindern? ich dachte so ein V8 braucht enorme startströme? aber da lieg ich wohl falsch..
liebe grüße
andy