Leistungssteigerung von C6 ???
#27
Zitat:Original von donscheffler
Und was hat N/A mit einem Saugmotor zu tun?
NA steht für naturally aspirated.

Der LS2 Block, der in der C6 ist, hat eine größere Bohrung als der LS1 Block der C5. Bei gleichem Hub hat der LS1 5.7 Liter Hubraum, der LS2 6.0 Liter. Mit einem Stroker, also einem längeren Hub, von 4 Zoll kommt man mit dem LS1 Motor auf 6.3 Liter, mit LS2 auf 6.5 Liter.
Durch einsetzten von Buchsen kann die Bohrung auf 4.125 Zoll erweitert werden, sowohl mit dem LS1 als mit dem LS2 Block. Mit einer 4-Zoll Kurbelwelle kommen beide dann auf 7-Liter.

Der LS2 hat übrigens die Köpfe der C5 Z06, allerdings mit normalen Ventilen, nicht mit den leichten Ventilen der C5 Z06.

Wann der LS7-Motor zu kaufen ist, steht noch nicht fest. Die Rede ist von Ende des Jahres. Dabei würde es sich um den Ersatzmotor handeln. Wann es den LS7 in einer Version gibt, die den Einbau in andere Autos, also nicht nur als Ersatzmotor in eine C6 Z06, erlaubt, steht auch nicht fest.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 16:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.05.2005, 16:10
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 16:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.05.2005, 16:17
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 16:21
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 16:30
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 16:33
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 16:35
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 16:37
[Kein Betreff] - von V8-Brummler - 10.05.2005, 16:52
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 16:52
[Kein Betreff] - von Denny - 10.05.2005, 16:57
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 17:09
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 17:17
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 17:29
[Kein Betreff] - von Till - 10.05.2005, 17:41
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 17:45
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 10.05.2005, 17:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.05.2005, 17:58
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 17:59
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 10.05.2005, 18:00
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 18:01
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 18:06
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 10.05.2005, 18:07
[Kein Betreff] - von Till - 10.05.2005, 18:10
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 18:10
[Kein Betreff] - von hawaii - 10.05.2005, 18:10
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 18:12
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 18:16
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 18:41
[Kein Betreff] - von Powermaster - 10.05.2005, 18:51
[Kein Betreff] - von donscheffler - 10.05.2005, 18:57
[Kein Betreff] - von Till - 10.05.2005, 20:16
[Kein Betreff] - von Porter - 10.05.2005, 23:07
[Kein Betreff] - von man-in-white - 11.05.2005, 10:56
[Kein Betreff] - von Hampi - 15.05.2005, 01:18
[Kein Betreff] - von CCRP - 15.05.2005, 20:53
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 16.07.2005, 20:38
[Kein Betreff] - von donscheffler - 17.07.2005, 13:50
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 17.07.2005, 13:56
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 18.07.2005, 19:03
[Kein Betreff] - von C53 - 19.07.2005, 11:01
[Kein Betreff] - von wazzap - 27.07.2005, 10:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter Agent 003 50 19.291 10.05.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Johnny Bravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de