13.05.2005, 13:18
Zitat:ich habe mich entschlossen die 2.Corvette Sternfahrt Forchheim am 14.Aug.2005,heute abzusagen.Der Hauptgrund ist meine alleinige Haftung bei möglichen Schadensereignissen auf dem Gelände der Stadt Forchheim.
Problematisch an diesem Text finde ich die pauschale Absage der Veranstaltung, ohne zunächst nach einer sinnvollen Lösung zu suchen oder zu fragen. In Anbetracht des Aufwandes, die eine Planung für ein solches Event mit sich bringt, sollte diese letzte Hürde doch zu nehmen sein. Sinnvoller wäre es gewesen, zunächst auf das Problem hinzuweisen. Ggf. hätte man dieses mit der Ansage verbinden können, dass die Veranstaltung gefährdet ist, sollte man dieses nicht lösen. Entsprechend wäre dann auch eine eventuelle Absage verständlich gewesen, wäre eine Lösung nicht in Sicht.
Die Teilnehmer hier vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg und sehr schade.
Allerdings hat mich der zweite Satz etwas irritiert. Hier steht, dass der "Hauptgrund" der Absage die mögliche Haftung ist. Um eine Lösung zu finden, können die weiteren Gründe wichtig sein. Hin und wieder sind es doch eher die nicht genannten Gründe, die eine Lösung verhindern.