22.05.2005, 20:51
Hallo Mario
Ich habe ein Datenblatt von ZF bekommen und sie geben verschiedene Öle an je nach Fahrweise Dexron 2 - 15/40er Motor Öl - 90er Getriebe Öl
Ich nehme immer 90er Getriebe Öl wenn die Leute zügig unterwegs sind
Wenn die Getriebe schon Geräusche machen nehme ich 85 / 140er Getriebe Öl dann sind die Getriebe leise nur im Winter ist es dann etwas schwerer zu schalten
Aber wer fährt schon im Winter
Wie gesagt die dünnen Öle werden vom Werk nur genommen um Sprit zu sparen
@ Knut
Ja dann behaupte ich einfach mal der Mann hat seine Hausaufgaben nicht gemacht weil Gastrol Z.B. auch Syn. Öle für BMW herstellt
Und was ist den das für eine Aussage bis 180 ° der hat se doch nicht mehr alle
Du weißt aber schon was das für eine Temperatur ist 180 ° das ist kurz bevor es anfängt zu brennen
Und wie schon oben gesagt ich habe von ZF selber das Daten Blatt bekommen und ich glaube nicht das die Sche........ erzählen oder auch noch drucken
Und wenn Mario seine Syn. Ringe zerstört hat nach dem Ölwechsel dann wären sie auch mit dem anderen Öl kaputt gegangen er fährt doch auch einen heißen Reifen oder
Mfg Jörg
Zitat:Jörg was füllst du denn in das ZF 6 Gang ?
Ich habe ein Datenblatt von ZF bekommen und sie geben verschiedene Öle an je nach Fahrweise Dexron 2 - 15/40er Motor Öl - 90er Getriebe Öl
Ich nehme immer 90er Getriebe Öl wenn die Leute zügig unterwegs sind
Wenn die Getriebe schon Geräusche machen nehme ich 85 / 140er Getriebe Öl dann sind die Getriebe leise nur im Winter ist es dann etwas schwerer zu schalten
Aber wer fährt schon im Winter
Wie gesagt die dünnen Öle werden vom Werk nur genommen um Sprit zu sparen
@ Knut
Zitat:Es sei auch bei BMW-Getrieben üblich in den manuellen Getrieben Dexron 3 zu nehmen. Auf meine Frage bezügl. der Temperaturstabilität des Dexron 3, sagte er es sein ebenso stabil wie die anderen Öle und bis 180 Grad zu verwenden.
Ja dann behaupte ich einfach mal der Mann hat seine Hausaufgaben nicht gemacht weil Gastrol Z.B. auch Syn. Öle für BMW herstellt
Und was ist den das für eine Aussage bis 180 ° der hat se doch nicht mehr alle
Du weißt aber schon was das für eine Temperatur ist 180 ° das ist kurz bevor es anfängt zu brennen
Und wie schon oben gesagt ich habe von ZF selber das Daten Blatt bekommen und ich glaube nicht das die Sche........ erzählen oder auch noch drucken
Und wenn Mario seine Syn. Ringe zerstört hat nach dem Ölwechsel dann wären sie auch mit dem anderen Öl kaputt gegangen er fährt doch auch einen heißen Reifen oder
Mfg Jörg