15.08.2002, 02:06
Hey ChevyVette, hi,
Unvorstellbar und schmerzhaft schon nur deinen Beitrag zu lesen - auf die Schreckensbilder mag ich denn auch gerne verzichten. Ich hoffe auch, dass du von "Berufs wegen", eine gute Lösung treffen kannst, den angerichteten Sabotage-Schaden ausmerzen zu lassen. Hast du wenigstens Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben bei der Polizei ?
Vertraue darauf, dass deine geliebte 92-er, später in dark "Black is Beautiful" wieder zum Makadam-Galopp bereit sein wird - hab' Geduld, alles wird gut - du wirst sehen !!
Übrigens zur Farbe oder besser zum Lack :
du vermutest richtig. Die CORVETTE ist aus GFK-ähnlichem Material aufgebaut. Teils hat es ja sogar recht flexible Body-Panels mit dabei. Nun, und ohne in die allerletzten Details zu gehen : die Karosserie wird verschliffen, wohl auch gespachtelt wo notwendig und dann muss ein spezieller Spritz-Primer/Haft-Primer aufgetragen werden. Nächste "Belagsstärken" sind der farbige Lack und am Schluss, als letzte Schicht, wird Klarlack gespritzt. Alle Schichten enthalten sog. Weichmacher, denn die einzelnen Lack-Schichten müssen, wie du richtig vermutest, dem flexiblen Charakter der Body-Panels nachgeben können OHNE Risse zu bilden. Normale Farbe/Lack wäre nach dem "Einbrennen" auch viel zu spröde.
Joe. mit versicherten Mit-Gefühlen und besten VETTE - ..........HALTE DURCH KAMERAD !!
Unvorstellbar und schmerzhaft schon nur deinen Beitrag zu lesen - auf die Schreckensbilder mag ich denn auch gerne verzichten. Ich hoffe auch, dass du von "Berufs wegen", eine gute Lösung treffen kannst, den angerichteten Sabotage-Schaden ausmerzen zu lassen. Hast du wenigstens Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben bei der Polizei ?
Vertraue darauf, dass deine geliebte 92-er, später in dark "Black is Beautiful" wieder zum Makadam-Galopp bereit sein wird - hab' Geduld, alles wird gut - du wirst sehen !!
Übrigens zur Farbe oder besser zum Lack :
du vermutest richtig. Die CORVETTE ist aus GFK-ähnlichem Material aufgebaut. Teils hat es ja sogar recht flexible Body-Panels mit dabei. Nun, und ohne in die allerletzten Details zu gehen : die Karosserie wird verschliffen, wohl auch gespachtelt wo notwendig und dann muss ein spezieller Spritz-Primer/Haft-Primer aufgetragen werden. Nächste "Belagsstärken" sind der farbige Lack und am Schluss, als letzte Schicht, wird Klarlack gespritzt. Alle Schichten enthalten sog. Weichmacher, denn die einzelnen Lack-Schichten müssen, wie du richtig vermutest, dem flexiblen Charakter der Body-Panels nachgeben können OHNE Risse zu bilden. Normale Farbe/Lack wäre nach dem "Einbrennen" auch viel zu spröde.
Joe. mit versicherten Mit-Gefühlen und besten VETTE - ..........HALTE DURCH KAMERAD !!
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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