30.05.2005, 14:31
@Dirk
Kleine Korrektur:
180 Grad Fahrenheit = 82 Grad Celsius
200 Grad Fahrenheit = 93 Grad Celsius
210 = 99
220 = 104 Grad Celsius
=> 220 auf Dauer ist überhöht und schadet dem Motor
180 - 200 F sind normal
@Lucy78
Welchen Motor hast Du denn drin? L48 oder 82? Original oder Ersatz?
V8Yunkie hat es mal auf seiner Homepage gut beschrieben: Der Temperaturgeber muß zum Instrument passen, sonst stimmt die Anzeige nicht.
Ich war gestern mit meiner 78-er (L82) mit neuem Hochleistungskühler ohne Motorölkühler oder Elektrolüfter unterwegs und hatte 180 - 200 F. Und meine Anzeige stimmt!
Kleine Korrektur:
180 Grad Fahrenheit = 82 Grad Celsius
200 Grad Fahrenheit = 93 Grad Celsius
210 = 99
220 = 104 Grad Celsius
=> 220 auf Dauer ist überhöht und schadet dem Motor
180 - 200 F sind normal
@Lucy78
Welchen Motor hast Du denn drin? L48 oder 82? Original oder Ersatz?
V8Yunkie hat es mal auf seiner Homepage gut beschrieben: Der Temperaturgeber muß zum Instrument passen, sonst stimmt die Anzeige nicht.
Ich war gestern mit meiner 78-er (L82) mit neuem Hochleistungskühler ohne Motorölkühler oder Elektrolüfter unterwegs und hatte 180 - 200 F. Und meine Anzeige stimmt!
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!