30.05.2005, 19:11
@ Big-Block-Uwe:
Na das ist doch mal ein "echter" Test, wenn auch einer von der ganz harten Sorte.
Ergebniss:
Zündschloss oder Leitung vom Zündschloss zum Anlasser!
Nehme ein Messgerät (wenn möglich, kein Digitales) oder eine 21W Glühlampe als "Messgerät" und kontrolliere vom Anlasser-Zugmagnet-Anschluss bis zum Zündschloss die Verbindung mit Zündschlossbetätigung.
Natürlich muss dafür der Hauptstromkreis vom Anlasser gelöst werden und die Leitungen sollten dann mit einer Schraube zusammen gehalten werden.
Bitte die Schraube Isolieren!!
Denke auch bitte daran: Die Masseverbindung muss wirklich gut sein und die Kupferleitungen sollten nicht "Angelaufen" oder "Geglüht" haben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Na das ist doch mal ein "echter" Test, wenn auch einer von der ganz harten Sorte.
Ergebniss:
Zündschloss oder Leitung vom Zündschloss zum Anlasser!
Nehme ein Messgerät (wenn möglich, kein Digitales) oder eine 21W Glühlampe als "Messgerät" und kontrolliere vom Anlasser-Zugmagnet-Anschluss bis zum Zündschloss die Verbindung mit Zündschlossbetätigung.
Natürlich muss dafür der Hauptstromkreis vom Anlasser gelöst werden und die Leitungen sollten dann mit einer Schraube zusammen gehalten werden.
Bitte die Schraube Isolieren!!
Denke auch bitte daran: Die Masseverbindung muss wirklich gut sein und die Kupferleitungen sollten nicht "Angelaufen" oder "Geglüht" haben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI