30.05.2005, 20:06
Hallo
@ Struppi
Ist ne komplizierte Art, zu messen, die du da angibst. Das muss doch auch leichter sein zu messen .
Das dicke Kabel von der Batterie am Anlasser gemessen sollte immer Strohm ( 12 Volt ) haben. Die gegenüberliegende Seite gemessen zum Chassis sollte null Widerstand ( Ohm ) haben. Dann ein dünnes Kable zum Starterrelais ( auf dem Starter ) sollte 12 Volt messen, wenn der Zündschlüssel gedreht auf Starten. Wiederum das andere Kabel auf Chassis null Ohm. Wenn das alles klappt, ist der Starter oder Starterrelais futsch.
Wenn das Zündschloss nun wirklich keinen Kontakt mehr gibt, kannst du auf die Schnelle einen Druckknopfschalter ( wie in Ralleywagen ) verbauen auf das Starterrelais. So kannst du den Wagen starten für den Umbau und dann gemütlich den Fehler suchen, beziehungsweise Neuteile ( Zündkontakt ) besorgen.
Verschiedene Drehereien reparieren auch Anlasser und Lichtmaschinen. Könnte sich lohnen, da mal vorbei zu schauen.
Viel Glück. Günther
Edit wegen : Dumme Frage, Sicherungen sind alle OK ?
@ Struppi
Ist ne komplizierte Art, zu messen, die du da angibst. Das muss doch auch leichter sein zu messen .
Das dicke Kabel von der Batterie am Anlasser gemessen sollte immer Strohm ( 12 Volt ) haben. Die gegenüberliegende Seite gemessen zum Chassis sollte null Widerstand ( Ohm ) haben. Dann ein dünnes Kable zum Starterrelais ( auf dem Starter ) sollte 12 Volt messen, wenn der Zündschlüssel gedreht auf Starten. Wiederum das andere Kabel auf Chassis null Ohm. Wenn das alles klappt, ist der Starter oder Starterrelais futsch.
Wenn das Zündschloss nun wirklich keinen Kontakt mehr gibt, kannst du auf die Schnelle einen Druckknopfschalter ( wie in Ralleywagen ) verbauen auf das Starterrelais. So kannst du den Wagen starten für den Umbau und dann gemütlich den Fehler suchen, beziehungsweise Neuteile ( Zündkontakt ) besorgen.
Verschiedene Drehereien reparieren auch Anlasser und Lichtmaschinen. Könnte sich lohnen, da mal vorbei zu schauen.
Viel Glück. Günther
Edit wegen : Dumme Frage, Sicherungen sind alle OK ?
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .