31.05.2005, 13:48
Hallo
Und warum geht der rote Bereich erst bei 240 F an ?
Es ist die Zylinderkopftemperatur, die gemessen wird. Die ist immer etwas hoeher als die eigentliche Motortemperatur.
Allerdings ist 220 bei Fahrt wirklich etwas hoch, da bei Standbetrieb oefters die Temperatur durch Leerleufbedingte geringe Wasserpumpenfoerdermenge und Ventilator ( ausser Elektroluefter ) dies foerdern.
Fahr in eine Werkstatt und lasse dir die Temperatur mit einer Waermepistole kontrollieren.
Mal am Motorkopf, mal am Kuehler usw. Die Dinger gehen recht genau und geben dir eine gute Auskunft , ob die Wagenanzeige funzt.
Günther
Zitat:220 auf Dauer ist überhöht und schadet dem Motor
Und warum geht der rote Bereich erst bei 240 F an ?
Es ist die Zylinderkopftemperatur, die gemessen wird. Die ist immer etwas hoeher als die eigentliche Motortemperatur.
Allerdings ist 220 bei Fahrt wirklich etwas hoch, da bei Standbetrieb oefters die Temperatur durch Leerleufbedingte geringe Wasserpumpenfoerdermenge und Ventilator ( ausser Elektroluefter ) dies foerdern.
Fahr in eine Werkstatt und lasse dir die Temperatur mit einer Waermepistole kontrollieren.
Mal am Motorkopf, mal am Kuehler usw. Die Dinger gehen recht genau und geben dir eine gute Auskunft , ob die Wagenanzeige funzt.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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