05.06.2005, 21:21
@ 6TVette:
Hallo und guten Abend.
Ich würde Dir gerne helfen, aber:
"Ich habe gar keine Klapp-Scheinwerfer"!!
Versuche es aber:
Hier ein Link mit dem "Vacuum-Plan" einer 78er:
https://vetteworks.tripod.com/techdocuments/Vaccum.html
Der Link für das komplette "Vacuum-System" enthält den Farbcode für die Unterdruck-Leitungen (mit Anschlusspunkte), aber das "grosse" Bild fehlt leider.
Hier ist etwas für eine 75er:
https://corvette-101.com/
Hier ist etwas für eine 80er (könnte auch bei einer "späten 79er" passen):
https://iotech.no/corvette/
Ich würde "das kleine Schweineteil" nicht ausbauen oder "umgehen".
Natürlich kann auch "alles" Kaput-geprüft werden.
Bitte daran denken: Es handelt sich um ein Unterdruck-System und daher: NICHT PUSTEN oder DRUCK DRAUF GEBEN!!!!!
Es gibt kleine Elektro-Kompressor-Pumpen, welche auch einen "Absaug-Anschluss" besitzen.
Damit kannst Du Dein System auf Unterdruck bringen.
Ohne richtiges Werk- und Messzeug ist dieses aber nur eine Notlösung und sollte vorsichtig benutzt werden.
Einen "Fein-Filter" solltes Du nachrüsten (dieses Weisse Ding), da sonst zu schnell Schmutz in den Motorraum gelangt.
Mit den oben genannten Link-Adressen müsstest Du jetzt eine ganze Ecke weiter kommen.
Ach, fast vergessen:
Das "Rückschlag-Ventil" so einsetzen, das die Seite, welche zum Motor führt, Saugen kann (wenn Du von der Seite saugst, must Du Luft bekommen, bläst Du auf dieser Seite, ist kein Durchlass möglich)!!
Wenn Du das Ventil falsch einsetzt, hast Du keine Funktion mehr.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Hallo und guten Abend.
Ich würde Dir gerne helfen, aber:
"Ich habe gar keine Klapp-Scheinwerfer"!!
Versuche es aber:
Hier ein Link mit dem "Vacuum-Plan" einer 78er:
https://vetteworks.tripod.com/techdocuments/Vaccum.html
Der Link für das komplette "Vacuum-System" enthält den Farbcode für die Unterdruck-Leitungen (mit Anschlusspunkte), aber das "grosse" Bild fehlt leider.
Hier ist etwas für eine 75er:
https://corvette-101.com/
Hier ist etwas für eine 80er (könnte auch bei einer "späten 79er" passen):
https://iotech.no/corvette/
Ich würde "das kleine Schweineteil" nicht ausbauen oder "umgehen".
Natürlich kann auch "alles" Kaput-geprüft werden.
Bitte daran denken: Es handelt sich um ein Unterdruck-System und daher: NICHT PUSTEN oder DRUCK DRAUF GEBEN!!!!!
Es gibt kleine Elektro-Kompressor-Pumpen, welche auch einen "Absaug-Anschluss" besitzen.
Damit kannst Du Dein System auf Unterdruck bringen.
Ohne richtiges Werk- und Messzeug ist dieses aber nur eine Notlösung und sollte vorsichtig benutzt werden.
Einen "Fein-Filter" solltes Du nachrüsten (dieses Weisse Ding), da sonst zu schnell Schmutz in den Motorraum gelangt.
Mit den oben genannten Link-Adressen müsstest Du jetzt eine ganze Ecke weiter kommen.
Ach, fast vergessen:
Das "Rückschlag-Ventil" so einsetzen, das die Seite, welche zum Motor führt, Saugen kann (wenn Du von der Seite saugst, must Du Luft bekommen, bläst Du auf dieser Seite, ist kein Durchlass möglich)!!
Wenn Du das Ventil falsch einsetzt, hast Du keine Funktion mehr.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI