13.06.2005, 17:14
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber wenn ich diesen gequirlten Mist lese, platzt mir der Kragen.
1.) Auf der Straße fahren fast nur Amateure. Um Amateueren ihren derzeitigen Stand der Fahrkunst zu demonstrieren, braucht man nicht die gleiche oder mehr Motorleistung. Dazu reicht auch viel weniger.
2.) Wer Automatik fährt und hier über Performance und Leistung schreibt, der wird schon von mir in die richtige Schublade einsortiert. Da gibt es doch noch den Cadillac!
3.) An alle diejenigen, die mit theoretischen und mathematischen Berechnungen ankommen, kann ich auch nur sagen: Was richtig ist, beweißt sich immer in der Praxis. Und nur das zählt!!!
4.) Die C5 (Automatik) hatte ich vormals sechs Stunden zur Probe gefahren. Ergebnis: Lief nicht schlecht für 344 PS, für die Endgeschwindigkeit(299 HUD und analog = 278 km/h) jedoch lange gebraucht. Schwammiges Fahrwerk, zu weich. Alle vier Bremsscheiben Fading und zu Schrott gefahren, eine vordere Bremsscheibe sogar durchgehend gerissen. Fazit: Habe darauf verzichtet.
5.) Wieviel Ahnung und Gefühl muss man haben um nicht zu erkennen, dass eine C6 um Längen besser geht. Unabhängig davon: 60 PS Mehrleistung bei fast gleichem Gewicht und Technikvorsprung sagen doch schon alles! Da kommt ein absoluter Laie drauf!
6.) Ja, wenn ihr es noch nicht bemerkt hat, die C6 erreicht wirklich nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h sondern "nur 295 km/h". Schaut doch einmal auf euren Drehzahlmesser, dort stehen dann ein wenig über 5700 RP/M an.
Wenn HUD/analog bei genau 299 km/h endet, sind es fast genau 280 km/h echte und es stehen 5400 RP/M an.
Ja, die C6 ist gedrosselt und zwar bei genau 5800 RP/M. Das sind dann genau 300 km/h.
*** An alle diejenigen, die meine altertümlichen Stoppzeiten, die ich schon seit vielen, vielen Jahren durchführe, anzweifeln: Es gibt auch ein Getriebediagramm Tremec T56 6. Gang Z51 Performance, wo meine Angaben auch genau so bestätigt werden.
7.) @Wolf740d
273 km/h = 5300 RP/M...5400 RPM = 278 km/h (auch Navis gehen nicht genau)
Zu Hinterachse poltert sehr laut: Das bestätigt meine o.g. Aussage über Fahrer.
Was denn nun? Poltern.....was ist das? Stempeln? kenne ich! Hat jedoch die C6 nicht!!!
Und hart ist die Hinterachse auch nicht. Ich sag doch: Cadillac fahren!!!
Ich bin zwar kein Teeny oder von der tiefergelegten Golf Gti Fraktion, mache jedoch hier ein Angebot, dieses wirklich unnötige Thema zu beenden und eine endgültige Klärung herbeizuschaffen:
Wer meint, seine C5 ist gleich schnell oder schneller als die C6, sollte sich hier mal offen melden. Ich bin gerne zu einer praktischen Klärung bereit.
Es ist mir egal ob wir die Endgeschwindigkeit, Kurvengeschwindigkeit, Driftfähigkeit, Durchzug oder sonst was testen. Ich mache jedoch ausdrücklich hier darauf aufmerksam, dass ich für evt. selbst verschuldete Fahrfehler oder sonstige Schäden am Fahrzeug nicht hafte!
@ J.M.G.
Falls Du Interesse hast, so kann ein Treffen ca. 100 km nach Dortmund stattfinden. Da Du ja aus Dunkeldeutschland kommst, bin ich gerne bereit, Dir entgegen zu kommen.
@an alle anderen
Köln im Umkreis von 50 KM.
Und jetzt noch einmal zur Klarstellung:
Die C1-C6 sind alles schöne und gute Fahrzeuge, die Stutuskult besitzen und eine eigene Fraktion der Fahrer hat. Man sollte eigentlich zusammen halten. Was ich aber gerade hier im Forum beobachte ist alles andere, nur nicht das! Wie im Kindergarten.
Jeder soll das Auto fahren, was zu ihm paßt und soll damit zufrieden sein. Warum jedoch gerade von den C5ern hier so ziemlich alles madig gemacht wird, verstehe ich nicht!
Wenn meine geschriebenen Sätze hier einigen nicht gefallen oder diejenigen glauben, dass hier ein Spinner am Werk war, sollen sie es glauben.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass es nicht so ist und ich auch nicht den Eindruck mache.
Ich kenne viele Corvetten Fahrer/Besitzer. Persönlich habe ich nur nette Leute kennengelernt mit denen man viel erleben und auch normal sich unterhalten kann!
Und jetzt ran an die Angebote.
Mein Angebot halte ich 7 Tage aufrecht, danach verabschiede ich mich hier jetzt wirklich endgültig.
1.) Auf der Straße fahren fast nur Amateure. Um Amateueren ihren derzeitigen Stand der Fahrkunst zu demonstrieren, braucht man nicht die gleiche oder mehr Motorleistung. Dazu reicht auch viel weniger.
2.) Wer Automatik fährt und hier über Performance und Leistung schreibt, der wird schon von mir in die richtige Schublade einsortiert. Da gibt es doch noch den Cadillac!
3.) An alle diejenigen, die mit theoretischen und mathematischen Berechnungen ankommen, kann ich auch nur sagen: Was richtig ist, beweißt sich immer in der Praxis. Und nur das zählt!!!
4.) Die C5 (Automatik) hatte ich vormals sechs Stunden zur Probe gefahren. Ergebnis: Lief nicht schlecht für 344 PS, für die Endgeschwindigkeit(299 HUD und analog = 278 km/h) jedoch lange gebraucht. Schwammiges Fahrwerk, zu weich. Alle vier Bremsscheiben Fading und zu Schrott gefahren, eine vordere Bremsscheibe sogar durchgehend gerissen. Fazit: Habe darauf verzichtet.
5.) Wieviel Ahnung und Gefühl muss man haben um nicht zu erkennen, dass eine C6 um Längen besser geht. Unabhängig davon: 60 PS Mehrleistung bei fast gleichem Gewicht und Technikvorsprung sagen doch schon alles! Da kommt ein absoluter Laie drauf!
6.) Ja, wenn ihr es noch nicht bemerkt hat, die C6 erreicht wirklich nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h sondern "nur 295 km/h". Schaut doch einmal auf euren Drehzahlmesser, dort stehen dann ein wenig über 5700 RP/M an.
Wenn HUD/analog bei genau 299 km/h endet, sind es fast genau 280 km/h echte und es stehen 5400 RP/M an.
Ja, die C6 ist gedrosselt und zwar bei genau 5800 RP/M. Das sind dann genau 300 km/h.
*** An alle diejenigen, die meine altertümlichen Stoppzeiten, die ich schon seit vielen, vielen Jahren durchführe, anzweifeln: Es gibt auch ein Getriebediagramm Tremec T56 6. Gang Z51 Performance, wo meine Angaben auch genau so bestätigt werden.
7.) @Wolf740d
273 km/h = 5300 RP/M...5400 RPM = 278 km/h (auch Navis gehen nicht genau)
Zu Hinterachse poltert sehr laut: Das bestätigt meine o.g. Aussage über Fahrer.
Was denn nun? Poltern.....was ist das? Stempeln? kenne ich! Hat jedoch die C6 nicht!!!
Und hart ist die Hinterachse auch nicht. Ich sag doch: Cadillac fahren!!!
Ich bin zwar kein Teeny oder von der tiefergelegten Golf Gti Fraktion, mache jedoch hier ein Angebot, dieses wirklich unnötige Thema zu beenden und eine endgültige Klärung herbeizuschaffen:
Wer meint, seine C5 ist gleich schnell oder schneller als die C6, sollte sich hier mal offen melden. Ich bin gerne zu einer praktischen Klärung bereit.
Es ist mir egal ob wir die Endgeschwindigkeit, Kurvengeschwindigkeit, Driftfähigkeit, Durchzug oder sonst was testen. Ich mache jedoch ausdrücklich hier darauf aufmerksam, dass ich für evt. selbst verschuldete Fahrfehler oder sonstige Schäden am Fahrzeug nicht hafte!
@ J.M.G.
Falls Du Interesse hast, so kann ein Treffen ca. 100 km nach Dortmund stattfinden. Da Du ja aus Dunkeldeutschland kommst, bin ich gerne bereit, Dir entgegen zu kommen.
@an alle anderen
Köln im Umkreis von 50 KM.
Und jetzt noch einmal zur Klarstellung:
Die C1-C6 sind alles schöne und gute Fahrzeuge, die Stutuskult besitzen und eine eigene Fraktion der Fahrer hat. Man sollte eigentlich zusammen halten. Was ich aber gerade hier im Forum beobachte ist alles andere, nur nicht das! Wie im Kindergarten.
Jeder soll das Auto fahren, was zu ihm paßt und soll damit zufrieden sein. Warum jedoch gerade von den C5ern hier so ziemlich alles madig gemacht wird, verstehe ich nicht!
Wenn meine geschriebenen Sätze hier einigen nicht gefallen oder diejenigen glauben, dass hier ein Spinner am Werk war, sollen sie es glauben.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass es nicht so ist und ich auch nicht den Eindruck mache.
Ich kenne viele Corvetten Fahrer/Besitzer. Persönlich habe ich nur nette Leute kennengelernt mit denen man viel erleben und auch normal sich unterhalten kann!
Und jetzt ran an die Angebote.
Mein Angebot halte ich 7 Tage aufrecht, danach verabschiede ich mich hier jetzt wirklich endgültig.