13.06.2005, 18:05
Manchmal glaube ich echt, dass Du einen leichten Schatten hast, sorry, wenn ich so persönlich werde.
Zu Deinen Punkten:
(2) fahre BEIDES!
(3) Wenn das mathematische Modell genau genug ist, dann kann es die Praxis extrem gut projezieren.
(4) Bremse der C5 ist Schrott. Fahrwerk ist (außer Z51) auch gewöhnungsbedürftig, vorallem mit den Reifen.
(5) Wenn Du meinst...komisch nur, dass die C6 im US-Forum oft "nur" 20-30 Pferdchen mehr als die Serien C5 stemmt. Dazu kommt die glückliche Übersetzung beim Z51-Paket (Getriebe M12). Hier ist nämlich in dne Gängen 1-3 auf reine Performance übersetzt worden (also sehr gut), der Gang 4 jedoch auf Spritsparen (um die Strafsteuer in den USA zu umgehen). Fakt ist damit, dass die C6 einen zu großen Drehzahlsprung hat, so groß, dass ich mit meiner C5 da sogar m (meinetwegen auch dm) gut machen konnte.
(6) Schönes Ding. Wo hast Du den dynamischen Abrollumfang der Goodyears bei 300km/h her? Als ich vor 2 Wochen für mein kleines Programm angefragt hatte, konnte man mir noch keine Zahlen nennen...
(7) Wolf hat eine Automatik gefahren. Dort wären 5.400 1/min weit über 300km/h.
Ich habe kein Interesse gegen jemanden zu fahren, der seine Emotionen nicht im Griff hat. Sorry, das ist mir zu gefährlich und zu dumm.
Ich bin beim Forumstreffen (nur Samstag) anzutreffen, und dort wirst Du genug vergleiche haben. Bin gerne bereit auch meine unmodifizierte Automatik mitzubringen, um eine höhere Vergleichbarkeit herzustellen...
-------------
@Sigi / Mario:
Zur C5 - nun, in den Testwerten war kein signifikanter Unterschied (0-200) zwischen Handschaltern und Automatik. Vielmehr war der Unterschied zwischen den Baujahren (1997-2000 und 2001-2004) schon deutlicher.
Zu Deinen Punkten:
(2) fahre BEIDES!
(3) Wenn das mathematische Modell genau genug ist, dann kann es die Praxis extrem gut projezieren.
(4) Bremse der C5 ist Schrott. Fahrwerk ist (außer Z51) auch gewöhnungsbedürftig, vorallem mit den Reifen.
(5) Wenn Du meinst...komisch nur, dass die C6 im US-Forum oft "nur" 20-30 Pferdchen mehr als die Serien C5 stemmt. Dazu kommt die glückliche Übersetzung beim Z51-Paket (Getriebe M12). Hier ist nämlich in dne Gängen 1-3 auf reine Performance übersetzt worden (also sehr gut), der Gang 4 jedoch auf Spritsparen (um die Strafsteuer in den USA zu umgehen). Fakt ist damit, dass die C6 einen zu großen Drehzahlsprung hat, so groß, dass ich mit meiner C5 da sogar m (meinetwegen auch dm) gut machen konnte.
(6) Schönes Ding. Wo hast Du den dynamischen Abrollumfang der Goodyears bei 300km/h her? Als ich vor 2 Wochen für mein kleines Programm angefragt hatte, konnte man mir noch keine Zahlen nennen...
(7) Wolf hat eine Automatik gefahren. Dort wären 5.400 1/min weit über 300km/h.
Ich habe kein Interesse gegen jemanden zu fahren, der seine Emotionen nicht im Griff hat. Sorry, das ist mir zu gefährlich und zu dumm.
Ich bin beim Forumstreffen (nur Samstag) anzutreffen, und dort wirst Du genug vergleiche haben. Bin gerne bereit auch meine unmodifizierte Automatik mitzubringen, um eine höhere Vergleichbarkeit herzustellen...
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@Sigi / Mario:
Zur C5 - nun, in den Testwerten war kein signifikanter Unterschied (0-200) zwischen Handschaltern und Automatik. Vielmehr war der Unterschied zwischen den Baujahren (1997-2000 und 2001-2004) schon deutlicher.