13.06.2005, 22:08
Originale BB Stabis haben eine andere Anlenkung vom hinteren Trailingarm zum Stabi.
Die Form des Stabi ist nahezu gleich, die Augen für die Bolzenaufnahme sind jedoch um 90° verdreht.
Die originalen hinteren Stabis haben ein Verbindungsglied, das über Buchsen und zwei Bolzen verbunden wird.
Hier ein Bild:
Bei den VBP Stabis wird nur ein Schraubbolzen durch Stabi und Befestigung am TA gesteckt.
Auch hier ein Bild:
Das ist der grundsätzliche Unterschied.
Nochmals zum grundsätzlichen Thema Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse:
Schon komisch, dass die GM Ingenieure ab 1984 allen Corvetten ( und das waren alles Small Blocks ) ebenfalls einen hinteren Stabi spendiert haben.......... Merkwürdig oder ?
Die Form des Stabi ist nahezu gleich, die Augen für die Bolzenaufnahme sind jedoch um 90° verdreht.
Die originalen hinteren Stabis haben ein Verbindungsglied, das über Buchsen und zwei Bolzen verbunden wird.
Hier ein Bild:
Bei den VBP Stabis wird nur ein Schraubbolzen durch Stabi und Befestigung am TA gesteckt.
Auch hier ein Bild:
Das ist der grundsätzliche Unterschied.
Nochmals zum grundsätzlichen Thema Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse:
Zitat:Original von V8yunkie :
Ich würde die Finger lassen von dem hinteren Stabi - in Deinem Fall ein Fall von Verschlimmbesserung.
Schon komisch, dass die GM Ingenieure ab 1984 allen Corvetten ( und das waren alles Small Blocks ) ebenfalls einen hinteren Stabi spendiert haben.......... Merkwürdig oder ?
Gruss,
Frank
Frank