21.06.2005, 02:12
Hi Tom, ich habe zwar ´ne 95 LT1, habe aber auch kürzlich das Problem gehabt.
Mach es doch einfach anders herum (so steht es auch in meinem neuen GM Service-manual) ziehe den dünnen Schlauch ab, starte den Motor und benutze deinen Finger (oder Deine Zunge, falls Du zuviel Hornhaut auf den Fingern hast) und prüfe ob Du einen Unterdruck an dem Schlauch verspürst, wenn nicht ist das Unterdrucksystem nicht ganz Dicht . Schalte den Motor wieder aus, und puste in den dünnen Schlauch, dann wirst Du es irgendwo zischen hören, das wird Dein Leck sein,( falls das Unterdrucksystem undicht ist)
Der dicke Schlauch geht zum Bremspedal, :monty: wenn Du daran saugst , darfst Du keine Luft ziehen, beim betätigen der Bremspedale öffnet das Ventil am Bremslichtschalter und vernichted den Unterdruck im Servo damit dein Motor nicht gegen die Bremsen kämpfen muß, denn bei der C4 könnte der Motor gewinnen
Gruß
Jens
Mach es doch einfach anders herum (so steht es auch in meinem neuen GM Service-manual) ziehe den dünnen Schlauch ab, starte den Motor und benutze deinen Finger (oder Deine Zunge, falls Du zuviel Hornhaut auf den Fingern hast) und prüfe ob Du einen Unterdruck an dem Schlauch verspürst, wenn nicht ist das Unterdrucksystem nicht ganz Dicht . Schalte den Motor wieder aus, und puste in den dünnen Schlauch, dann wirst Du es irgendwo zischen hören, das wird Dein Leck sein,( falls das Unterdrucksystem undicht ist)
Der dicke Schlauch geht zum Bremspedal, :monty: wenn Du daran saugst , darfst Du keine Luft ziehen, beim betätigen der Bremspedale öffnet das Ventil am Bremslichtschalter und vernichted den Unterdruck im Servo damit dein Motor nicht gegen die Bremsen kämpfen muß, denn bei der C4 könnte der Motor gewinnen
Gruß
Jens