Motor dreht unter Last nicht über 4000 U/min
#1
Hallo zusammen !

Hab ein Problem mit meinem 350ér.
Motor deht im Leergang spritzig auf 6000, unter Last will er aber nicht über 4000 !

Hab ne 268H Nockenwelle, Edelbrock Aluköpfe eingebaut und nen 600ér Edelbrock Vergaser drauf.

Der Motor zieht wunderbar von unten raus, läuft im Standgas mit 600 U/min ziemlich rund.

Hab schon mit der Bedüsung etwas rumprobiert aber ohne Erfolg.

Motor wurde vor 6000km komplett überholt.

Wenn man den Motor im 2. Gang ausdrehen will hat man das Gefühl bei ca 4000 U/min geht ihm der Sprit aus, geht man dann wieder zurück auf halbgas läuft er wieder normal.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen !

mfg Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor dreht unter Last nicht über 4000 U/min - von yakumo - 21.06.2005, 16:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.06.2005, 16:50
[Kein Betreff] - von Mikey - 21.06.2005, 17:16
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2005, 18:44
Motor - von V8yunkie - 21.06.2005, 18:58
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 20:21
Vergaser - von V8yunkie - 21.06.2005, 21:05
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 21:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von yakumo - 22.06.2005, 06:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.06.2005, 16:22
[Kein Betreff] - von yakumo - 25.06.2005, 08:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 14 1.339 01.09.2025, 21:52
Letzter Beitrag: perlen
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 896 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 740 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.686 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 6.284 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner