Motor dreht unter Last nicht über 4000 U/min
#8
Die Vakuum-Klappe ist ein sog. Airvalve und steuert die 2. Stufe gegen einen Federwiderstand. Der Sog der einströmenden Luft muß sich gegen diese Feder durchsetzen und öffnet dann das Airvalve, welches widerum die Spritzufuhr steuert. Ohne Klappe kann nix gehen.

Den Federwiderstand kann man einstellen - wahrscheinlich ist er bei Dir zu stramm eingestellt, sodaß der Motor nicht früh genug die Klappe aufsaugen kann. Stell die Feder mal in kleinen Schritten leichter ein. Dann sollte es besser werden.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.06.2005, 16:50
[Kein Betreff] - von Mikey - 21.06.2005, 17:16
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2005, 18:44
Motor - von V8yunkie - 21.06.2005, 18:58
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 20:21
Vergaser - von V8yunkie - 21.06.2005, 21:05
[Kein Betreff] - von yakumo - 21.06.2005, 21:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von yakumo - 22.06.2005, 06:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.06.2005, 16:22
[Kein Betreff] - von yakumo - 25.06.2005, 08:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 60 2.948 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 343 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.661 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.078 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.118 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner