28.06.2005, 16:05
Hi,
das hatte mich anfangs immer an meiner Automatik gestört, die Fahrt in einer schnellen oder engen Kurve...
Ich wollte mal wieder so "durchheizen" wie mit einem Schalter, also z.B. kurz vor der Kurve runterschalten oder ähnliches, aber wenn Du an die Kurve ranfährst und anbremst, dann wieder auf's Gas gehst hast Du beim automaten oft den falschen Gang drin bzw.
fehlt dir da dann etwas die Leistung. Du kannst zwar wieder fester treten damit sie wieder schaltet, finde ich aber alles nicht so optimal.
Ich hab das dann so gelöst -> Entweder vorher schon manuell in den passenden Gang schalten (das ist aber net so der reisser und ist nicht immer optimal), oder, was ich als beste Methode empfinde: An die Kurve ranfahren, mit dem linken Fuß bremsen, mit dem rechten leicht gas geben und runterschalten.
Dadurch hast Du die typische Lastwechselreaktion nicht und Du bringst dein Getriebe mit Schaltereien nicht in's Grab.
Grüsse
Martin
das hatte mich anfangs immer an meiner Automatik gestört, die Fahrt in einer schnellen oder engen Kurve...
Ich wollte mal wieder so "durchheizen" wie mit einem Schalter, also z.B. kurz vor der Kurve runterschalten oder ähnliches, aber wenn Du an die Kurve ranfährst und anbremst, dann wieder auf's Gas gehst hast Du beim automaten oft den falschen Gang drin bzw.
fehlt dir da dann etwas die Leistung. Du kannst zwar wieder fester treten damit sie wieder schaltet, finde ich aber alles nicht so optimal.
Ich hab das dann so gelöst -> Entweder vorher schon manuell in den passenden Gang schalten (das ist aber net so der reisser und ist nicht immer optimal), oder, was ich als beste Methode empfinde: An die Kurve ranfahren, mit dem linken Fuß bremsen, mit dem rechten leicht gas geben und runterschalten.
Dadurch hast Du die typische Lastwechselreaktion nicht und Du bringst dein Getriebe mit Schaltereien nicht in's Grab.
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut 
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)

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