05.07.2005, 13:45
In den USA gibt es eine Strafsteuer, für Fahrzeuge mit hohem Verbrauch.
Nur durch diese Einrichtung schafft es der Handschalter unter dem Schwellenwert zu bleiben. Gleiches gilt für die Automatik - nur mit dem 2.73er Differential schafft sie diese Verbrauchswerte, weshalb die 3.15er bei der C5 für den US-Markt limitiert waren. Es galt den Flottenverbrauch auf einem bestimmten Level zu halten.
Deswegen gab es in Europa bei der C5 von Anfang an nur die 3.15er Achse (Automatik) und nie das 1 to 4. Beides waren Erfindungen für den US-Markt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die C6 diesen Mist nun hat!
Nur durch diese Einrichtung schafft es der Handschalter unter dem Schwellenwert zu bleiben. Gleiches gilt für die Automatik - nur mit dem 2.73er Differential schafft sie diese Verbrauchswerte, weshalb die 3.15er bei der C5 für den US-Markt limitiert waren. Es galt den Flottenverbrauch auf einem bestimmten Level zu halten.
Deswegen gab es in Europa bei der C5 von Anfang an nur die 3.15er Achse (Automatik) und nie das 1 to 4. Beides waren Erfindungen für den US-Markt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die C6 diesen Mist nun hat!