06.07.2005, 18:26
Siggi, Du fetzt also den 2. trotz CAGS Licht rein ? Herzlichen Glückwunsch . . .
Schaut so aus als ob der GTC bald zuwachs vom ersten C6 Besitzer bekommt.![huahua huahua](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/huahua.gif)
Tipp an die C6 6 Speed Besitzer: Dont try that with your own car !
Scherz beiseite:
Sowohl die (alten) C4en und C5en
haben das gleiche System verbaut. CAGS disable ist auch baugleich von C5 auf C6. Also keine Hardware Unterschiede.
Zum Glück lässt sich das ganz entweder mit dem erwähnten abstöpseln der CAGS Stecker am Getriebe ausschalten, bzw. per Software ausschalten (z.B. mit LS1 Edit oder HP Tuners). Hierzu einfach die CAGS "enable" Geschwindigkeit auf min. 256MPH setzen oder die ECT auf 200 Grad C. Vorteil der Softwarelösung: Man muss nicht unter den Wagen klettern, und zusätzlich bleibt auch das nervige gelbe Lämpchen aus. Bei der Hardware Lösung leuchtet die Lampe immer wenn die Vorgaben (Temp, Speed, TPS) erfüllt sind. Man gewöhnt sich aber dran.
Grüße
Jochen
Zitat:Notice: Forcing the shift lever into any gear except FOURTH (4) when the 1 TO 4 SHIFT light comes on may damage the transmission.
Schaut so aus als ob der GTC bald zuwachs vom ersten C6 Besitzer bekommt.
![huahua huahua](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/huahua.gif)
Tipp an die C6 6 Speed Besitzer: Dont try that with your own car !
Scherz beiseite:
Sowohl die (alten) C4en und C5en
![Heulen Heulen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/heul.gif)
Zum Glück lässt sich das ganz entweder mit dem erwähnten abstöpseln der CAGS Stecker am Getriebe ausschalten, bzw. per Software ausschalten (z.B. mit LS1 Edit oder HP Tuners). Hierzu einfach die CAGS "enable" Geschwindigkeit auf min. 256MPH setzen oder die ECT auf 200 Grad C. Vorteil der Softwarelösung: Man muss nicht unter den Wagen klettern, und zusätzlich bleibt auch das nervige gelbe Lämpchen aus. Bei der Hardware Lösung leuchtet die Lampe immer wenn die Vorgaben (Temp, Speed, TPS) erfüllt sind. Man gewöhnt sich aber dran.
Grüße
Jochen