07.07.2005, 02:04
Tja Andy. Es ist wirklich zum heulen. Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir wurden beide Lenkradschlossrückruftverschlimmbesserungen gemacht, obwohl ich nie Probleme hatte. Und vor ca. 2 Wochen. Ist meine dann auch stehen geblieben. Nix zu machen.
Ich hab mir aber gesagt: Was die Werkstatthelden können, kann ich auch....... einfach warten. Es ist unverschämt, solch einen Rückruf durchzuführen, der das ganze noch schlimmer macht und danach beim Kunden nochmal abkassieren GM weigert sich nach Ablauf der Garantie Kosten zu übernehmen und die Werkstatt will auch nur entlohnt werden. Also bleibts am Kunden das hängen, was GM verbockt hat.
Ich glaube der Werkstatt nicht ein mal, dass die Sicherung 25 defekt war.
Was kann man tun?
Das eltr. Schloss bleibt wohl meisst bei eingerasstetem Lenkrad hängen. Wenn man also beim Abstellen das Lenkrad nicht einrastet, hat man eine Fehlerquelle ausgeschaltet. Darf nur die Versicherung mit mitbekommen
Falls es dann doch mal passiert, kann man beide Stecker am Zündschloss (Zündung ausgeschaltet) abziehen. Dann die Sicherungen 23 und 25 für 30sec. ziehen und dann wieder stecken und danach die Stecker am Zündschloss wieder drauf stecken. Danach noch kräftig am Lenkrad wackeln (falls der Bolzen verkantet) und es dann noch mal versuchen. Soll manchmal gehen. Auf jeden Fall mal ein 15er Torx in die Vette legen um die Verkleidung am Zündschloss abzubauen.
Batterie abklemmen kann man sich sparen. Bringt überhaupt nichts.
Gute Fahrt wünscht Didi
Ich hab mir aber gesagt: Was die Werkstatthelden können, kann ich auch....... einfach warten. Es ist unverschämt, solch einen Rückruf durchzuführen, der das ganze noch schlimmer macht und danach beim Kunden nochmal abkassieren GM weigert sich nach Ablauf der Garantie Kosten zu übernehmen und die Werkstatt will auch nur entlohnt werden. Also bleibts am Kunden das hängen, was GM verbockt hat.
Ich glaube der Werkstatt nicht ein mal, dass die Sicherung 25 defekt war.
Was kann man tun?
Das eltr. Schloss bleibt wohl meisst bei eingerasstetem Lenkrad hängen. Wenn man also beim Abstellen das Lenkrad nicht einrastet, hat man eine Fehlerquelle ausgeschaltet. Darf nur die Versicherung mit mitbekommen
Falls es dann doch mal passiert, kann man beide Stecker am Zündschloss (Zündung ausgeschaltet) abziehen. Dann die Sicherungen 23 und 25 für 30sec. ziehen und dann wieder stecken und danach die Stecker am Zündschloss wieder drauf stecken. Danach noch kräftig am Lenkrad wackeln (falls der Bolzen verkantet) und es dann noch mal versuchen. Soll manchmal gehen. Auf jeden Fall mal ein 15er Torx in die Vette legen um die Verkleidung am Zündschloss abzubauen.
Batterie abklemmen kann man sich sparen. Bringt überhaupt nichts.
Gute Fahrt wünscht Didi