L98 einspritzprobleme??!??!?
#2
Hallo Du Leut,
willkommen im Forum.
Da spricht doch alles für ein permanent verschlossenes EGR Ventil, diese messingfarbene Dose unter der Ansaugbrücke. Versuch doch mal am oberen Anschluss zu prüfen, ob sich ein Vakuum hält? Durch Vakuum öffnet sich das Ventil, das kannst Du sogar durch ansaugen per Mund machen, habe ich selbst eben an meinem Ersatz-Ventil geprüft.
Du kannst aber auch das Ventil manuell per Hand von unten hochdrücken.
Durch eine blockierte Abgaspassage vom EGR Ventil treten genau die von Dir beschrieben Symptome auf, ist nur die Frage, ob es das Ventil selber oder die Steuerung des Ventils ist?
Gruß Axel

PS. EGR Ventil könnte ich Dir zur Verfügung stellen, müsste dann nur später Ersatz zurückbekommen. Sollte aber kein Riesenproblem sein, bin Ende des Monats in NY.
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 einspritzprobleme??!??!? - von Shirkan1974 - 09.07.2005, 12:26
[Kein Betreff] - von Woodstock - 09.07.2005, 14:42
[Kein Betreff] - von mark - 09.07.2005, 20:38
[Kein Betreff] - von Stevie - 09.07.2005, 20:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.07.2005, 20:58
[Kein Betreff] - von mark - 10.07.2005, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 17 4.477 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Langer
  PCV beim L98 RodKnock 4 126 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: RodKnock
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 4 387 13.09.2025, 20:04
Letzter Beitrag: RodKnock
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 550 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.550 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner