10.07.2005, 15:46
Zitat:Auf der Fahrereite kann man die Stecker am Verteile nicht mal erahnen
Hallo Tuco,
die Fahrerseite hat es tatsächlich in sich. Abbauen musste ich so ziemlich alles was im Weg stand (Klimakompressor ab, ASR ab, Drive Belt runter). Mit kleinen Händen und langen Fingern kannst du die Stecker am Optispark ertasten und gerade mal so rausziehen.
Bei mir waren die Zündkabel aber so besch.... verlegt, dass ich sie hätte durchschneiden müssen um die dickeren Köpfe der Kabel zwischen irgendwelchen Teilen durchzufädeln und schließlich rausnehmen zu können. Das Durchschneiden der Kabel wäre für das Einfädeln der neuen Kabel natürlich nicht so eine gute Idee gewesen, wollte man es genau so wieder verlegt haben, wie vorher.
Ich hab's dann nach ewigen Versuchen irgendwann mal aufgegeben und die Kabel bei der nächsten Inspektion tauschen lassen.
Den Beschreibungen nach scheint es auch von Jahrgang zu Jahrgang grundlegende Unterscheide im Motorraum-Package zu geben. Von unten arbeiten scheint wohl die einzig vernünftige Lösung zu sein, denn sonst wüßte ich nicht warum ChrisV8 bei seiner '93er gar nix abbauen musste, während bei meiner '94er das halbe Auto zerlegt war (genauso wie bei hubsis '92er).
Leider hatte ich damals nicht die Gelegenheit einer Hebebühne.