15.07.2005, 16:23
hallo jörg,
danke für deine aufklärungsarbeit.
da ich ein schweizer bin und noch von bern dauert alles ein wenig länger....!!!!
wenn ich das richtig verstanden habe dreht sich mein hinterrad 1x, und die achse 4,11x, ist das so in etwa richtig?
die von dir empfolene achse 3,08 würde zur folge haben dass ich eine höhere endgeschwindikeit erreiche, weniger touren bei 90 km/h eventuell sogar noch weniger spritbenötigen würde aber auch weniger sprizig unterwegs bin, ja?
jetzt wird mir auch klar weshalb meine vette relativ gut wegkommt an einer ampel, und das ding dreht nach tourenzähler/ wie auch nach gehör extrem schnell hoch, bis 7500, wobei dies nicht mehr schön anzuhören ist.
du erwähnst noch das getriebe mit einer 1:1 übersetzung, wie kriege ich das raus was da drin ist?? dachte eigentlich das vettilein sei noch original im antrieb wie man sich täuschen kann.
gruss, nochmals danke
miggu
danke für deine aufklärungsarbeit.
da ich ein schweizer bin und noch von bern dauert alles ein wenig länger....!!!!
wenn ich das richtig verstanden habe dreht sich mein hinterrad 1x, und die achse 4,11x, ist das so in etwa richtig?
die von dir empfolene achse 3,08 würde zur folge haben dass ich eine höhere endgeschwindikeit erreiche, weniger touren bei 90 km/h eventuell sogar noch weniger spritbenötigen würde aber auch weniger sprizig unterwegs bin, ja?
jetzt wird mir auch klar weshalb meine vette relativ gut wegkommt an einer ampel, und das ding dreht nach tourenzähler/ wie auch nach gehör extrem schnell hoch, bis 7500, wobei dies nicht mehr schön anzuhören ist.
du erwähnst noch das getriebe mit einer 1:1 übersetzung, wie kriege ich das raus was da drin ist?? dachte eigentlich das vettilein sei noch original im antrieb wie man sich täuschen kann.
gruss, nochmals danke
miggu