16.07.2005, 12:14
Hallo Olly,
nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich finde die C6 wirklich richtig genial. Das Heck sieht super aus, die Verarbeitung im Innenraum hat sich spürbar gesteigert, die Ausstattung hat endlich ein akzeptables Niveau (Xenon, Navi, Sitzheizung). Einzig die Seitenlinie und speziell die Front gefallen mir persönlich gar nicht (also eine rein subjektive Entscheidung). Das ändert aber nichts daran, dass die C6 ein super Fahrzeug ist.
Worauf ich hinaus wollte war nicht die C6 schlechtzumachen, sondern nur aufzuzeigen, dass sie in der Praxis nicht signifikante Fahrleistungen über dem schon extrem hohen Niveau der 2001er++ C5 liegt.
@Karl: Das ist schon richtig, dass die C5 CE mit dem FE4-Fahrwerk besser liegt als eine sonstige C5. Kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das FE4 gegenüber dem FE3 so gut wie nix bringt - die Reifen sind der Unterschied! Und auf der Geraden (und darum geht es ja hier hauptsächlich) lag die C5 CE zwar auf gutem Niveau, lieferte aber mit Abstand nicht die besten Testwerte (da lag das 2001er MM6 Cabrio (17,1s) ganz vorne, gefolgt von einem 2002er A4 Coupe (17,5s) und einem 2002 A4 Cabrio (17,8s)).
nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich finde die C6 wirklich richtig genial. Das Heck sieht super aus, die Verarbeitung im Innenraum hat sich spürbar gesteigert, die Ausstattung hat endlich ein akzeptables Niveau (Xenon, Navi, Sitzheizung). Einzig die Seitenlinie und speziell die Front gefallen mir persönlich gar nicht (also eine rein subjektive Entscheidung). Das ändert aber nichts daran, dass die C6 ein super Fahrzeug ist.
Worauf ich hinaus wollte war nicht die C6 schlechtzumachen, sondern nur aufzuzeigen, dass sie in der Praxis nicht signifikante Fahrleistungen über dem schon extrem hohen Niveau der 2001er++ C5 liegt.
@Karl: Das ist schon richtig, dass die C5 CE mit dem FE4-Fahrwerk besser liegt als eine sonstige C5. Kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das FE4 gegenüber dem FE3 so gut wie nix bringt - die Reifen sind der Unterschied! Und auf der Geraden (und darum geht es ja hier hauptsächlich) lag die C5 CE zwar auf gutem Niveau, lieferte aber mit Abstand nicht die besten Testwerte (da lag das 2001er MM6 Cabrio (17,1s) ganz vorne, gefolgt von einem 2002er A4 Coupe (17,5s) und einem 2002 A4 Cabrio (17,8s)).