16.07.2005, 18:32
So, jetzt habe ich den Test auch gelesen ...
... und bin doch ein wenig enttäuscht.
Dabei geht es mir nicht um die 0-200-Zeiten, die ist leicht besser als beim Streifenhörnchen, das ist auch zu erwarten.
Was ich ziemlich schwach finde, ist die Nordschleifenzeit. Hat man nicht im Vorfeld seitens GM getönt, dass man unter 8 min geblieben sei, und damit ziemlich hohe Erwartungen geweckt?
Wenn sich jetzt herausstellt, dass die Fahrwerkseinstellung grundlegende Schwächen auf der Nordschleife aufweist - und das hat der sport-auto-Tester detailliert benannt - haben die Generalisten einfach ihre Hausaufgaben bei der Fahrwerksabstimmung nicht richtig gemacht.
Wenn das eine Generation aktuellere Fahrzeug auf der Nordschleife nur genauso schnell ist wie die Vorgänger-Generation, ist das eher blamabel. Da gibt es auch nichts schönzureden. Und zu sagen, ist mir doch egal, lege ich eh keinen Wert drauf etc, gilt ín dem Fall nicht, es ist hier die Rede von objektiven Konstruktionsergebnissen.
Positiv daran ist, dass es sich hierbei nicht um einen grundlegenden Konstruktionsmangel handelt; durch relativ einfache Fahrwerksmodifikationen sollten sich signifkante Verbesserungen bei den Fahreigenschaften ergeben. Es ist somit - wie bei C4 und C5 auch - wohl besser, sich den Aufpreis für den elektrischen Fahrwerkschnickschnack zu sparen und nach dem Kauf sinnvoll nachzurüsten.
Was mich noch interessierte, auf welchem Reifen die Tests gefahren wurden - mit den normalen EMTs oder dem EMT Supercar. Weiß da jemand was genaueres?
Ich hoffe jetzt nur, dass die Entwicklungshelden aus Kentucky bei der Z06 etwas sorgfältiger arbeiten und diese von vornherein die Erwartungen auch hinsichtlich des Fahrwerks erfüllt.
mit auf die Z wartendem Gruß
JR
... und bin doch ein wenig enttäuscht.
Dabei geht es mir nicht um die 0-200-Zeiten, die ist leicht besser als beim Streifenhörnchen, das ist auch zu erwarten.
Was ich ziemlich schwach finde, ist die Nordschleifenzeit. Hat man nicht im Vorfeld seitens GM getönt, dass man unter 8 min geblieben sei, und damit ziemlich hohe Erwartungen geweckt?
Wenn sich jetzt herausstellt, dass die Fahrwerkseinstellung grundlegende Schwächen auf der Nordschleife aufweist - und das hat der sport-auto-Tester detailliert benannt - haben die Generalisten einfach ihre Hausaufgaben bei der Fahrwerksabstimmung nicht richtig gemacht.
Wenn das eine Generation aktuellere Fahrzeug auf der Nordschleife nur genauso schnell ist wie die Vorgänger-Generation, ist das eher blamabel. Da gibt es auch nichts schönzureden. Und zu sagen, ist mir doch egal, lege ich eh keinen Wert drauf etc, gilt ín dem Fall nicht, es ist hier die Rede von objektiven Konstruktionsergebnissen.
Positiv daran ist, dass es sich hierbei nicht um einen grundlegenden Konstruktionsmangel handelt; durch relativ einfache Fahrwerksmodifikationen sollten sich signifkante Verbesserungen bei den Fahreigenschaften ergeben. Es ist somit - wie bei C4 und C5 auch - wohl besser, sich den Aufpreis für den elektrischen Fahrwerkschnickschnack zu sparen und nach dem Kauf sinnvoll nachzurüsten.
Was mich noch interessierte, auf welchem Reifen die Tests gefahren wurden - mit den normalen EMTs oder dem EMT Supercar. Weiß da jemand was genaueres?
Ich hoffe jetzt nur, dass die Entwicklungshelden aus Kentucky bei der Z06 etwas sorgfältiger arbeiten und diese von vornherein die Erwartungen auch hinsichtlich des Fahrwerks erfüllt.
mit auf die Z wartendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!