16.07.2005, 23:00
Hallo Mario,
ich weiss, dass ich hier nicht besonders ankomme mit meiner Schreibart. Liegt jedoch daran, dass man mich nicht persönlich kennt und auch nicht meine Hystorie kennt. Das ist dann ein Problem, sehe ich ja ein.
Aber zu der lebenden Stoppuhr: Nein, ich habe nicht gesagt, dass die werkseitige Beschleunigungszeit von 0-100 km/h von zuerst 4,1 Sek. erreicht wird.
Ich habe nur geschrieben, dass "ich" mit "meiner" serienmäßigen C6 4,4 Sek, bzw. 14,64 (200) Sek. brauchte.
Wirklich bei keiner Messung erreichte ich über 5 Sek. Und jetzt ehrlich, wie sollte man sich bei der Beschleunigung bis 200 km/h um mehr als 2 Sek. vertun, bzw. wie kann man sich hier vermessen?
Aber nochmals zum sogenannten Supertest: Wenn man schon einen Supertest durchführt, sollte man wenigstens alles richtig schreiben. Falsch ist.....
1.) Räder 19" vorne und hinten......vorne 18", hinten 19"
2.) abgebildetes Getriebediagramm........falls Interesse besteht, ich habe ein anderes!
3.) dumpfes V8 brummeln im Stand, es wummert, böllert und röchelt............man hört den Motor doch garnicht, haben die den Mustang gehört?!
4.) 1492 KG Leergewicht?.............muss ich nächste Woche mal wiegen!
5.) schlechtes Getriebe..........dass sehe ich nicht so, exakt zu schalten, nur umgehen muss man damit schon.
6.) C6 versetzt........... sehe ich auch nicht so. Ein größeres Problem ist in "sehr" schnell gefahrenen Autobahnkurven eher der zu hohe Auftrieb an der Vorderachse. Werden aber auch die meißten nicht bemerken!
7.) Höchstgeschwindigkeit wird im Display mit 299 km/h angezeigt..............die haben wohl nicht bemerkt, dass dann erst ca. 280 km/h anliegen und der Drehzahlmesser weiter rennt.
8.) 2000 RP/M bei 160 km/h..................es sind 2500 RP/M bei 160 km/h
9.) Tür öffnet nur bei eingelegten Rückwärtsgang..............was soll das denn?
10.) Die Bemerkung im Fazit müsste doch jeden aufhorchen lassen, was man denn auch will: Die Corvette ist das was sie schon immer war und auch HOFFENTLICH AUCH IMMER BLEIBEN WIRD...ein typischer amerikanischer Sportwagen.
..........Also, es soll und darf doch keine Konkurrenz zu Porsche und Co. werden, sonnst hätten die Zuffenhausener ein Problem mehr.
ich weiss, dass ich hier nicht besonders ankomme mit meiner Schreibart. Liegt jedoch daran, dass man mich nicht persönlich kennt und auch nicht meine Hystorie kennt. Das ist dann ein Problem, sehe ich ja ein.
Aber zu der lebenden Stoppuhr: Nein, ich habe nicht gesagt, dass die werkseitige Beschleunigungszeit von 0-100 km/h von zuerst 4,1 Sek. erreicht wird.
Ich habe nur geschrieben, dass "ich" mit "meiner" serienmäßigen C6 4,4 Sek, bzw. 14,64 (200) Sek. brauchte.
Wirklich bei keiner Messung erreichte ich über 5 Sek. Und jetzt ehrlich, wie sollte man sich bei der Beschleunigung bis 200 km/h um mehr als 2 Sek. vertun, bzw. wie kann man sich hier vermessen?
Aber nochmals zum sogenannten Supertest: Wenn man schon einen Supertest durchführt, sollte man wenigstens alles richtig schreiben. Falsch ist.....
1.) Räder 19" vorne und hinten......vorne 18", hinten 19"
2.) abgebildetes Getriebediagramm........falls Interesse besteht, ich habe ein anderes!
3.) dumpfes V8 brummeln im Stand, es wummert, böllert und röchelt............man hört den Motor doch garnicht, haben die den Mustang gehört?!
4.) 1492 KG Leergewicht?.............muss ich nächste Woche mal wiegen!
5.) schlechtes Getriebe..........dass sehe ich nicht so, exakt zu schalten, nur umgehen muss man damit schon.
6.) C6 versetzt........... sehe ich auch nicht so. Ein größeres Problem ist in "sehr" schnell gefahrenen Autobahnkurven eher der zu hohe Auftrieb an der Vorderachse. Werden aber auch die meißten nicht bemerken!
7.) Höchstgeschwindigkeit wird im Display mit 299 km/h angezeigt..............die haben wohl nicht bemerkt, dass dann erst ca. 280 km/h anliegen und der Drehzahlmesser weiter rennt.
8.) 2000 RP/M bei 160 km/h..................es sind 2500 RP/M bei 160 km/h
9.) Tür öffnet nur bei eingelegten Rückwärtsgang..............was soll das denn?
10.) Die Bemerkung im Fazit müsste doch jeden aufhorchen lassen, was man denn auch will: Die Corvette ist das was sie schon immer war und auch HOFFENTLICH AUCH IMMER BLEIBEN WIRD...ein typischer amerikanischer Sportwagen.
..........Also, es soll und darf doch keine Konkurrenz zu Porsche und Co. werden, sonnst hätten die Zuffenhausener ein Problem mehr.