18.07.2005, 00:46
Zitat:Wie ist eigentlich der direkte Vergleich vom Fahrverhalten her gegenüber einer C5 Automat, Baujahr 2002, mit Z51?
Josip:
Mir fällt zu deiner Frage eine kleine, wahre Geschichte ein.
Vor ein paar Wochen stand ein anderes Forumsmitglied vor der gleichen Frage. Er hatte eine rote Automatik C5 die er mittlerweile verkauft hatte. Er wusste nicht, ob er sich eine ZR-1 kaufen soll oder nicht.
Zuerst hat er auch die ausgeschriebene Callaway ZR-1 liebgeäugelt, aber die damals "gewünschten" CHF 49'990.-- waren doch eher eine Preisvorstellung für Kuwait, aber sicher nicht für die Schweiz oder Deutschland.
So kam es dann, dass er in Liestal eine schwarz/rote ZR-1 aus 1. Hand mit ebenfalls wenig Kilometer zum Verkauf sah. Sie war ebenfalls im Internet ausgeschrieben. Er bat mich, mir für ihn das Fahrzeug anzusehen.
Ich tat ihm den Gefallen und konnte ihm mitteilen, dass das Teil wunderschön aussieht. Kurze Zeit später kam er extra von Ingolfstadt nach Basel um seine 1. Probefahrt in einer ZR-1 zu machen.
Mit jedem gefahrenen Kilometer wurde seine Freue und sein Lächeln immer grösser, sodass er dann ohne lange zu überlegen den Kaufvertrag unterschrieben hat.
Gestern hat er den restlichen Kaufpreis entrichtet und "SEINE"
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Er kann es kaum erwarten, mit ihr endlich rumzufahren.
Es ist müssig, lange über die Vorzüge oder Nachteile einer ZR-1 reden zu wollen. Man kann sie nicht abschliessend erklären. Man muss sie einfach einmal ausprobieren und sich seine eigenen Eindrücke über sie machen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?