19.07.2005, 15:46
Nach dem ADAC-Bericht ist dann ja doch einige Lauferei und Papierkram notwendig. Ich habe das Problem anders gelöst: bei einer der 2-jährig fälligen TÜV-Prüfungen habe ich mir vom TÜV-Beamten einfach noch mal die Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen. Das ging völlig problemlos. Ich habe jetzt also in Brief und Schein stehen:
Zeilen 20/21:
P275/40 ZR17 Eagle ZR 40 (ursprünglicher Eintrag mit Fabrikatsbindung)
Zeilen 22/23:
275/40 R17 82W (neuer Eintrag)
Die Reifengröße mit dem Traglastindex (82) hatte der TÜV-Prüfer aus seinen Unterlagen rausgesucht.
Das hat zwar auch ein paar Euro gekostet (TÜV-Eintrag, Änderung der Papiere auf der Zulassungsstelle), damit bn ich aber jetzt auf der sicheren Seite und die Versicherung kann mir, wenns hart auf hart kommt, auch keine Schwierigkeiten mehr machen.
Zeilen 20/21:
P275/40 ZR17 Eagle ZR 40 (ursprünglicher Eintrag mit Fabrikatsbindung)
Zeilen 22/23:
275/40 R17 82W (neuer Eintrag)
Die Reifengröße mit dem Traglastindex (82) hatte der TÜV-Prüfer aus seinen Unterlagen rausgesucht.
Das hat zwar auch ein paar Euro gekostet (TÜV-Eintrag, Änderung der Papiere auf der Zulassungsstelle), damit bn ich aber jetzt auf der sicheren Seite und die Versicherung kann mir, wenns hart auf hart kommt, auch keine Schwierigkeiten mehr machen.
Gruß, Midnight-Cruiser