25.07.2005, 13:27
Leider nur C5, aber trotzdem mein Senf:
Wie einige hier im Forum wissen, habe ich mir vor fast 2 Jahren eine C5 als Spaßfahrzeug gekauft. Nach einiger Zeit konnte ich feststellen, dass sowohl Unterhaltskosten als auch Alltagstauglichkeit (wenn man keine 4 Sitzplätze braucht!) vergleichbar mit Opel's Omega B2 3.2 V6 ist - und das Ganze bei erheblich gesteigertem Fahrspaß.
Also habe ich mir dieses Jahr eine zweite C5 für den Alltag zugelegt.
Meine Eindrücke (Serien C5, nicht tiefer, nicht lauter (außer Ansaugtrakt)):
- Man kommt überall hin (Feldwege habe ich noch nicht befahren) und maximal die Spoilerlippe aus Gummi setzt mal auf
- Beim Parken achte ich immer darauf, dass die Schnauze zur Wand steht. Einmal habe ich das nicht gemacht und habe entgegen meiner Gewohnheit in einer parallelen Parklücke gestanden (Ergebnis siehe Anhang)
- Die einzige Einschränkung bei der C5 als Alltagswagen ist in meinen Augen die Auffälligkeit - man kommt nirgendwo hin, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Für den Geschäftsmann mit Kundenkontakt ist in diesen Zeiten da vielleicht ein AMG oder M ohne Typenbezeichnung passender (Sozialneid!). Die Meisten wissen nicht, was so eine C im Unterhalt kostet und denken schnell an Ferrari oder Porsche-Dimensionen.
Meine C5 A4 ist derzeit mein einziges Alltagsauto. Sicherlich werde ich diesem Fahrzeug im Winter, wenn wirklich Schnee liegt einen gebrauchten Omega MV6 oder ähnliches für 5.000€ zur Seite stellen. Nicht weil die C5 nicht durch Schnee kommt, sondern weil es einfach stressfreier ist 235iger Winterreifen zu bewegen als 275iger - gerade wenn mal doch etwas mehr Schnee ansteht. Sobald die Straßen aber Salzfrei sind: MV6 Adee, C5 ich komme.
Wie einige hier im Forum wissen, habe ich mir vor fast 2 Jahren eine C5 als Spaßfahrzeug gekauft. Nach einiger Zeit konnte ich feststellen, dass sowohl Unterhaltskosten als auch Alltagstauglichkeit (wenn man keine 4 Sitzplätze braucht!) vergleichbar mit Opel's Omega B2 3.2 V6 ist - und das Ganze bei erheblich gesteigertem Fahrspaß.
Also habe ich mir dieses Jahr eine zweite C5 für den Alltag zugelegt.
Meine Eindrücke (Serien C5, nicht tiefer, nicht lauter (außer Ansaugtrakt)):
- Man kommt überall hin (Feldwege habe ich noch nicht befahren) und maximal die Spoilerlippe aus Gummi setzt mal auf
- Beim Parken achte ich immer darauf, dass die Schnauze zur Wand steht. Einmal habe ich das nicht gemacht und habe entgegen meiner Gewohnheit in einer parallelen Parklücke gestanden (Ergebnis siehe Anhang)
- Die einzige Einschränkung bei der C5 als Alltagswagen ist in meinen Augen die Auffälligkeit - man kommt nirgendwo hin, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Für den Geschäftsmann mit Kundenkontakt ist in diesen Zeiten da vielleicht ein AMG oder M ohne Typenbezeichnung passender (Sozialneid!). Die Meisten wissen nicht, was so eine C im Unterhalt kostet und denken schnell an Ferrari oder Porsche-Dimensionen.
Meine C5 A4 ist derzeit mein einziges Alltagsauto. Sicherlich werde ich diesem Fahrzeug im Winter, wenn wirklich Schnee liegt einen gebrauchten Omega MV6 oder ähnliches für 5.000€ zur Seite stellen. Nicht weil die C5 nicht durch Schnee kommt, sondern weil es einfach stressfreier ist 235iger Winterreifen zu bewegen als 275iger - gerade wenn mal doch etwas mehr Schnee ansteht. Sobald die Straßen aber Salzfrei sind: MV6 Adee, C5 ich komme.