27.07.2005, 15:47
Hallo
Grlückwunsch zur Wahl der Tripower Anlage.
Hast du dich schon mal über deren Preise erkundigt ?
Sind ab 2000, eher 2500 Euro zu haben, mehr oder weniger komplett mit Spinne.
Dann noch mal 1000 Euro zur Ueberhohlung.
Habe auch mit dem Gadanken gespielt, mir einen korrekten Block und Tripoweranlage zuzulegen, aber wegen den unverschämten Preisen habe ich die Idee nun fallen lassen.
Für den Preis kann man ne schöne Einspritzanlage haben, die Leistungsmässig nicht zu überbieten ist und auch noch wirtschaflich verbraucht.
Ne Tripoweranlage lohnt eigentlich nur, wenn man für den Wagen legitieme Papiere hat.
Ansonsten bringt es eigentlich nichts, ausser dem Gedanken.
Es gibt verschiedene Ausführungen, oval Ports und square Ports.
Die Ovals sind gut für Strassenwagen und wurden mit Hydrailiknocken gefahren, 400 HP.
Die Squares hatten mechanische Lifters und 435 HP, bringen aber richtig Leistung erst ab 4000 Umdrehungen.
Die 67er Anlagen sind entsetzlich teuer, was wohl am unverschämpten Preis der 67er BB Vetten liegen dürfte.
Die 68/69er Anlagen gehen für oben erwähnten Preis.
Ist mir allerdings aufgefallen, dass immer weniger angeboten werden. Vor 2 Jahren war E-Bay noch voll.
Wie gesagt, schlauer ists, sich einen Alu-BB mit Einspritzung für den Preis zuzulegen, wenn man nicht auf Numbers matching abfährt.
Ach ja, Nils, alle Vergaser mit Chokes bei Vetten sind immer automatisch gewesen, nie mit Seilzug.
Viel Glück. Günther
Grlückwunsch zur Wahl der Tripower Anlage.
Hast du dich schon mal über deren Preise erkundigt ?
Sind ab 2000, eher 2500 Euro zu haben, mehr oder weniger komplett mit Spinne.
Dann noch mal 1000 Euro zur Ueberhohlung.
Habe auch mit dem Gadanken gespielt, mir einen korrekten Block und Tripoweranlage zuzulegen, aber wegen den unverschämten Preisen habe ich die Idee nun fallen lassen.
Für den Preis kann man ne schöne Einspritzanlage haben, die Leistungsmässig nicht zu überbieten ist und auch noch wirtschaflich verbraucht.
Ne Tripoweranlage lohnt eigentlich nur, wenn man für den Wagen legitieme Papiere hat.
Ansonsten bringt es eigentlich nichts, ausser dem Gedanken.
Es gibt verschiedene Ausführungen, oval Ports und square Ports.
Die Ovals sind gut für Strassenwagen und wurden mit Hydrailiknocken gefahren, 400 HP.
Die Squares hatten mechanische Lifters und 435 HP, bringen aber richtig Leistung erst ab 4000 Umdrehungen.
Die 67er Anlagen sind entsetzlich teuer, was wohl am unverschämpten Preis der 67er BB Vetten liegen dürfte.
Die 68/69er Anlagen gehen für oben erwähnten Preis.
Ist mir allerdings aufgefallen, dass immer weniger angeboten werden. Vor 2 Jahren war E-Bay noch voll.
Wie gesagt, schlauer ists, sich einen Alu-BB mit Einspritzung für den Preis zuzulegen, wenn man nicht auf Numbers matching abfährt.
Ach ja, Nils, alle Vergaser mit Chokes bei Vetten sind immer automatisch gewesen, nie mit Seilzug.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .