29.07.2005, 10:27
Hatte das Problem auch schon drei mal. Immer an sehr heißen Tagen nach Fahrt im Stau oder im stockenden Stadtverkehr. Liegt eindeutig an der Hitze.
Habe auch mal den Anlasser zerlegt (gereinigt, Kollektor geschliffen, Magnetschalter gangbar gemacht, gefettet), danach war es besser.
Einmal ist es seit dem (in 4 Jahren) nochmal vorgekommen, trotz Hitzeschild.
Man kann aber ganz einfach trotzdem starten:
Mit dem Bord-Radmutterschlüssel (bei meiner 88er hinter dem Fahrersitz) kann man dem Anlasser/Magnetschalter einen leichten Schlag versetzen (kommt man von oben gerade so dran) während eine zweite Person den Anlasser mit dem Zündschlüssel betätigt. So lange klopfen bis er anzieht.
Wenn der Anlasser wieder abgekühlt ist funktioniert normalerweise alles wieder normal.
Gruß Petra
Habe auch mal den Anlasser zerlegt (gereinigt, Kollektor geschliffen, Magnetschalter gangbar gemacht, gefettet), danach war es besser.
Einmal ist es seit dem (in 4 Jahren) nochmal vorgekommen, trotz Hitzeschild.
Man kann aber ganz einfach trotzdem starten:
Mit dem Bord-Radmutterschlüssel (bei meiner 88er hinter dem Fahrersitz) kann man dem Anlasser/Magnetschalter einen leichten Schlag versetzen (kommt man von oben gerade so dran) während eine zweite Person den Anlasser mit dem Zündschlüssel betätigt. So lange klopfen bis er anzieht.
Wenn der Anlasser wieder abgekühlt ist funktioniert normalerweise alles wieder normal.
Gruß Petra
Viele Grüße
Petra
Petra