31.07.2005, 11:59
Hallo
mal meine Erfahrung mit "Autoglasern":
Wie im richtigen Leben - es gibt solche und solche -
Grundsätzlich gilt jedoch: Wer alles machen will der kann es meist nicht so gut
wie Spezialisten (Vertragshändler welchen an diesem Modell, welches sie vertreten,
ausgiebig geschult sind). Ein weiterer Aspekt und hier spreche ich als Betroffener
in 2 Fällen: Die verbauten Scheiben etsprechen oft nicht den Herstellervorgaben und
teilweise sogar nicht den Vorschriften des KBA. Schaut euch mal die opt. Gegebenheiten
an wenn ihr eine "Nachbauscheibe" eingebaut bekommen habt.
Wird bei einigen recht interessant werden. Oft sind deutliche "Wellen" erkennbar.
Auch sind solche Scheiben oft deutlich "weicher" und selbst kleinere und nicht so harte
Objekte hinterlassen sofort Schäden.
Für mich selbst käme der Einbau eines solch wichtigen Austauschteils bei einem
"Kettenhändler" nicht in Frage.
Zum Schluß noch eins: Mir ist völlig schleierhaft wie man bei einer C6 solch einen
groben Fehler machen kann. (Sorry bei dem Betroffenen)
Gruß Heinz
mal meine Erfahrung mit "Autoglasern":
Wie im richtigen Leben - es gibt solche und solche -
Grundsätzlich gilt jedoch: Wer alles machen will der kann es meist nicht so gut
wie Spezialisten (Vertragshändler welchen an diesem Modell, welches sie vertreten,
ausgiebig geschult sind). Ein weiterer Aspekt und hier spreche ich als Betroffener
in 2 Fällen: Die verbauten Scheiben etsprechen oft nicht den Herstellervorgaben und
teilweise sogar nicht den Vorschriften des KBA. Schaut euch mal die opt. Gegebenheiten
an wenn ihr eine "Nachbauscheibe" eingebaut bekommen habt.
Wird bei einigen recht interessant werden. Oft sind deutliche "Wellen" erkennbar.
Auch sind solche Scheiben oft deutlich "weicher" und selbst kleinere und nicht so harte
Objekte hinterlassen sofort Schäden.
Für mich selbst käme der Einbau eines solch wichtigen Austauschteils bei einem
"Kettenhändler" nicht in Frage.
Zum Schluß noch eins: Mir ist völlig schleierhaft wie man bei einer C6 solch einen
groben Fehler machen kann. (Sorry bei dem Betroffenen)
Gruß Heinz