31.07.2005, 12:22
Zitat:Vertragshändler welchen an diesem Modell, welches sie vertreten,
ausgiebig geschult sind.
Es ist bei uns zunehmend so, daß jede Vertragswerkstatt jedes Auto repariert, weil sie sich einfach nicht mehr leisten können jemandem vom Hof zu schicken. Und wenn ich zu einem Opel-Händler mit einem Hyundai Sonata zum Scheiben-Tausch fahren soll, nein danke, dann doch lieber zu einem richtigen Autoglaser, denn der hat das mit Sicherheit schon mal gemacht.
Zitat:Ein weiterer Aspekt und hier spreche ich als Betroffener
in 2 Fällen: Die verbauten Scheiben etsprechen oft nicht den Herstellervorgaben und
teilweise sogar nicht den Vorschriften des KBA. Schaut euch mal die opt. Gegebenheiten
an wenn ihr eine "Nachbauscheibe" eingebaut bekommen habt.
Sorry, aber das ist nicht wahr. Keine Ahnung in welcher mexikanischen Würfelbude Du gewesen bist und woher der seine Scheiben bezieht, aber wenn ich bei Autover, Guardian oder Pilkington bestelle (was alle Autoglaser die ich kenne tun), dann bekomme ich jede Scheibe in Erstausrüsterqualität mit Prüfzeichen!
Zitat:Sind die 2500 Euro nicht enorm viel? Die Scheibe der C6 sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.
Kann schon hinkommen. Für die C5 spuckt mir die Audatex-Liste nur für Scheibe und Montage über 1800 Euro aus. Da fehlen noch Klebesatz, Leisten, Kleinteile, Reinigung und Altglasentsorgung.
Gruß Ecki