31.07.2005, 15:34
Hallo
Was heist das ? Bei welchen Umdrehungen schaltest du ?
Vielleicht versuchst du hier, zuviel aus dem Motor zu holen. Ein Stroker ist RPM limitiert und wenn die alten Köpfe noch drauf sind sowieso.
Wenn die Zündung bis 5500 funzt, hat sie kaum einen Grund, nicht auch bis 6000 zu laufen.
Aber wenn der Vergaser zu klein ist oder die Nocke diese RPM nicht unterstützen oder die Köpfe nicht genug atmen können usw ?
Ein Stroker ist für Drehmoment gebaut und der liegt nicht bei sehr hohen Umdrehungen an.
Man kann nicht alles haben, viel Umpf unten raus und auch hohe Leistung oben.
( ausser man fährt einen BB
)
Viel Glück. Günther
Zitat:und reitze jeden Gang aus,
Was heist das ? Bei welchen Umdrehungen schaltest du ?
Vielleicht versuchst du hier, zuviel aus dem Motor zu holen. Ein Stroker ist RPM limitiert und wenn die alten Köpfe noch drauf sind sowieso.
Wenn die Zündung bis 5500 funzt, hat sie kaum einen Grund, nicht auch bis 6000 zu laufen.
Aber wenn der Vergaser zu klein ist oder die Nocke diese RPM nicht unterstützen oder die Köpfe nicht genug atmen können usw ?

Ein Stroker ist für Drehmoment gebaut und der liegt nicht bei sehr hohen Umdrehungen an.
Man kann nicht alles haben, viel Umpf unten raus und auch hohe Leistung oben.

( ausser man fährt einen BB

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
