31.07.2005, 17:28
Hallo aus der Ortenau ( deutschlands Toskana),
danke für die schnelle und häufige Antworten.
Über das 5-Gang von Doug NAsh/Richmond werd ich mich mal genau informieren.
Persönlich finde ich Handschaltung Pflicht in einem Sportwagen irgendwie ist Automatik halt nicht mein Ding (kommt mir hinter dem Steuer irgendwie so vor als ob ich der Beifahrer bin ). Und wenn technisch die Handschaltung möglcherweise sogar robuster ist als Automatik, ist meine Wahl eindeutig.
Ich gehe davon aus dass ein original 4-Gang Muncie, wobei ich vom Verkäufer auch Kupplung+Gehäuse sowie kompletter Shifter mit Gestänge und den Pedalen bekommen würde, der Umbau am einfachtsten wäre?
Auch die TÜV Sache ist bestimmt unproblematischer oder interessiert den das nicht.
Also mein TH 350+Motor ist sowieso schon raus ( mittlerweile seit ´94 siehe Galerie ) und werde ( wenn Gott ä Frau will ) demnächst auch anfangen Sie komplett zu Restaurieren+Aufmöbeln.
Hatte seither augrund von anfänglichem Geldmangel mit Bundeswehr und Autokauf (Pontiac Fiero GT) sowie nach zwei Gesellenjahren(Schlosser/Industiemechaniker) wieder Schule(Maschienenbautechniker), dann Heirat und zwei Kinder(Buben)+Hund (Neufundlander) mit Weiterbildng und anschliesendem Hausbau(70qmGarage) wirklich keine Change!
Mittlerweile steht meine C3 Stingray seit 11 Jahren teilzerlegt immer noch bei meine Eltern. ( wie die Zeit vergeht )
Daher wäre mir zuerst wichtig dass mein Baby aus dem Winterschlaf erwach, denn der Weg ins neue Heim und evtl. eine TÜV begutachtung sollte Sie schon selber schaffen.
Kennt hier jemand schon den Katalog von "R&G" http://www.r-g.de alle Rohmaterialien für den GFK Karossierbau Harze Glasfaser Carbon usw... ( Ich mach das zumidest selber )
Für Fragen hierzu stehe ich geren zur Verfügung!
Gruß
OG`ler ( Ralf )
danke für die schnelle und häufige Antworten.
Über das 5-Gang von Doug NAsh/Richmond werd ich mich mal genau informieren.
Persönlich finde ich Handschaltung Pflicht in einem Sportwagen irgendwie ist Automatik halt nicht mein Ding (kommt mir hinter dem Steuer irgendwie so vor als ob ich der Beifahrer bin ). Und wenn technisch die Handschaltung möglcherweise sogar robuster ist als Automatik, ist meine Wahl eindeutig.
Ich gehe davon aus dass ein original 4-Gang Muncie, wobei ich vom Verkäufer auch Kupplung+Gehäuse sowie kompletter Shifter mit Gestänge und den Pedalen bekommen würde, der Umbau am einfachtsten wäre?
Auch die TÜV Sache ist bestimmt unproblematischer oder interessiert den das nicht.
Also mein TH 350+Motor ist sowieso schon raus ( mittlerweile seit ´94 siehe Galerie ) und werde ( wenn Gott ä Frau will ) demnächst auch anfangen Sie komplett zu Restaurieren+Aufmöbeln.
Hatte seither augrund von anfänglichem Geldmangel mit Bundeswehr und Autokauf (Pontiac Fiero GT) sowie nach zwei Gesellenjahren(Schlosser/Industiemechaniker) wieder Schule(Maschienenbautechniker), dann Heirat und zwei Kinder(Buben)+Hund (Neufundlander) mit Weiterbildng und anschliesendem Hausbau(70qmGarage) wirklich keine Change!
Mittlerweile steht meine C3 Stingray seit 11 Jahren teilzerlegt immer noch bei meine Eltern. ( wie die Zeit vergeht )
Daher wäre mir zuerst wichtig dass mein Baby aus dem Winterschlaf erwach, denn der Weg ins neue Heim und evtl. eine TÜV begutachtung sollte Sie schon selber schaffen.
Kennt hier jemand schon den Katalog von "R&G" http://www.r-g.de alle Rohmaterialien für den GFK Karossierbau Harze Glasfaser Carbon usw... ( Ich mach das zumidest selber )
Für Fragen hierzu stehe ich geren zur Verfügung!
Gruß
OG`ler ( Ralf )
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.