01.08.2005, 00:34
Nur eine Bemerkung zum Verteiler: Da Euer Auto offensichtlich eine 74er ist, hat sie noch einen mechanischen Drehzahlmesser (mit Wellenantrieb).
Da ist dann nach Einbau eines herkömmlichen HEI-Verteilers (für 160€) Schluß mit Drehzahlmesser. Es gibt spezielle HEI-Verteiler mit mechanischem Drehzahlmesserabgriff, diese kosten aber um die 500€, da es spezielle Nachrüst-Verteiler sind, die so nie ab Werk verfügbar waren. Ich habe noch vom Vorbesitzer so einen drin und bin sehr zufrieden - weiß allerdings nicht, ob ich damals die 1000DM so einfach ausgegeben hätte.
Und nochwas, die höhere Zündspannung der HEI-Verteiler ist super, setzt aber zum einen auch neue Kerzen mit mindesten 0,045er oder 0,060er Gap voraus. Und vorallem auch eine sehr saubere Verlegung der (am besten guten und neuen) Zündkabel. Die Kabel sollten nirgends den Motor (Masse) und sich untereinander berühren.
Auch das Ignition-Shielding (falls noch vorhanden) paßt nicht mehr auf den Verteiler, da der Kopf größer ist.
Der Vergaser ist meiner Meinung nach groß genug - ich würde noch die Kraftstoffpumpe verdächtigen bei den beschriebenen Symptomen. Selbst wenn die neu ist, es wäre nicht das erste Mal, daß eine zu schwache Pumpe verbaut wird.
Gruß,
Thomas
Da ist dann nach Einbau eines herkömmlichen HEI-Verteilers (für 160€) Schluß mit Drehzahlmesser. Es gibt spezielle HEI-Verteiler mit mechanischem Drehzahlmesserabgriff, diese kosten aber um die 500€, da es spezielle Nachrüst-Verteiler sind, die so nie ab Werk verfügbar waren. Ich habe noch vom Vorbesitzer so einen drin und bin sehr zufrieden - weiß allerdings nicht, ob ich damals die 1000DM so einfach ausgegeben hätte.
Und nochwas, die höhere Zündspannung der HEI-Verteiler ist super, setzt aber zum einen auch neue Kerzen mit mindesten 0,045er oder 0,060er Gap voraus. Und vorallem auch eine sehr saubere Verlegung der (am besten guten und neuen) Zündkabel. Die Kabel sollten nirgends den Motor (Masse) und sich untereinander berühren.
Auch das Ignition-Shielding (falls noch vorhanden) paßt nicht mehr auf den Verteiler, da der Kopf größer ist.
Der Vergaser ist meiner Meinung nach groß genug - ich würde noch die Kraftstoffpumpe verdächtigen bei den beschriebenen Symptomen. Selbst wenn die neu ist, es wäre nicht das erste Mal, daß eine zu schwache Pumpe verbaut wird.
Gruß,
Thomas