02.08.2005, 11:54
Hallo
Hatte ein ähnliches Probelm. Wenn ich normal beschleunigte, lief alles bis 6000 Umdrehungen und drüber. Aber wenn ich z.B. auf der Autobahn so richtig herzhaft beschleunigte, dann war im 2ten Gang bei 5000 schon schluss und der Motor bockte für etwa 3 Sekunden, befor er weiter lief.
Habe dann den Schwimmerstand der 2ten Stufe kontrolliert und der war zu niedrig.
Nach Einstellung lief alles wieder super.
Die Spritpumpe war also nicht im Stande, den Schwimmer schnell genug nachzufüllen bei einem solchen Verbrauch.
Das Problem hätte auch durch eine stärkere Pumpe gelöst werden können, nehme ich mal an, aber die Einstellung des Schwimmerstandes ist wohl die korrektere Methode.
Wo ist denn der rote Drehzahlbereich deines Strokers ?
Bin mal gespannt, was das Problem lösen wird.
MfG. Günther
Hatte ein ähnliches Probelm. Wenn ich normal beschleunigte, lief alles bis 6000 Umdrehungen und drüber. Aber wenn ich z.B. auf der Autobahn so richtig herzhaft beschleunigte, dann war im 2ten Gang bei 5000 schon schluss und der Motor bockte für etwa 3 Sekunden, befor er weiter lief.
Habe dann den Schwimmerstand der 2ten Stufe kontrolliert und der war zu niedrig.
Nach Einstellung lief alles wieder super.
Die Spritpumpe war also nicht im Stande, den Schwimmer schnell genug nachzufüllen bei einem solchen Verbrauch.
Das Problem hätte auch durch eine stärkere Pumpe gelöst werden können, nehme ich mal an, aber die Einstellung des Schwimmerstandes ist wohl die korrektere Methode.

Wo ist denn der rote Drehzahlbereich deines Strokers ?
Bin mal gespannt, was das Problem lösen wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .