04.08.2005, 14:39
Der Unterschied zwischen close und wide ratio ist einfach die verschiedene Abstufung der Gänge. Wide ratio ist für einen Big Block mehr als okay. Das Getriebe sollte ohne Probleme an den Motor passen. Bei den Getriebeglocken gibt es verschiedene Ausführungen. Einige sind kleiner und dort paßt dann nicht eine 11 Zoll Kupplung ein.
Weiß jemand, ob sich bei Big-Block die Spline-Zahl irgendwann mal geändert hat?
Du brauchst den Big Block Kühler unbedingt.
Der Lichtmaschine ist es egal, wieviel Hubraum oder PS der Motor hat.
Alle Anbauteile kannst Du eigentlich verwenden, nur sind die Brackets (Verbindungsstücke) grundverschieden.
Dann wirst Du an der Vorderachse andere federn brauchen, eventuell auch einen dickeren Stabilisator. Schau mal, ob Deine Corvette bereit einen Stabilisator an der Hinterachse hat. Wenn nicht, sollte auch dieser nachgerüstet werden. Hierbei ist zu beachten, dass das Verhältnis der beiden Stabis in einem vernünftigen Gewicht steht.
Die Schläuche müssen angepaßt bzw. ausgetauscht werden. Aber das ist sowieso alle zwei bis drei Jahre der Fall.
Sicherlich fällt mir später noch was ein.
Weiß jemand, ob sich bei Big-Block die Spline-Zahl irgendwann mal geändert hat?
Du brauchst den Big Block Kühler unbedingt.
Der Lichtmaschine ist es egal, wieviel Hubraum oder PS der Motor hat.
Alle Anbauteile kannst Du eigentlich verwenden, nur sind die Brackets (Verbindungsstücke) grundverschieden.
Dann wirst Du an der Vorderachse andere federn brauchen, eventuell auch einen dickeren Stabilisator. Schau mal, ob Deine Corvette bereit einen Stabilisator an der Hinterachse hat. Wenn nicht, sollte auch dieser nachgerüstet werden. Hierbei ist zu beachten, dass das Verhältnis der beiden Stabis in einem vernünftigen Gewicht steht.
Die Schläuche müssen angepaßt bzw. ausgetauscht werden. Aber das ist sowieso alle zwei bis drei Jahre der Fall.
Sicherlich fällt mir später noch was ein.