Umrüstung von SM auf BB
#3
Der Unterschied zwischen close und wide ratio ist einfach die verschiedene Abstufung der Gänge. Wide ratio ist für einen Big Block mehr als okay. Das Getriebe sollte ohne Probleme an den Motor passen. Bei den Getriebeglocken gibt es verschiedene Ausführungen. Einige sind kleiner und dort paßt dann nicht eine 11 Zoll Kupplung ein.
Weiß jemand, ob sich bei Big-Block die Spline-Zahl irgendwann mal geändert hat?


Du brauchst den Big Block Kühler unbedingt.
Der Lichtmaschine ist es egal, wieviel Hubraum oder PS der Motor hat.
Alle Anbauteile kannst Du eigentlich verwenden, nur sind die Brackets (Verbindungsstücke) grundverschieden.
Dann wirst Du an der Vorderachse andere federn brauchen, eventuell auch einen dickeren Stabilisator. Schau mal, ob Deine Corvette bereit einen Stabilisator an der Hinterachse hat. Wenn nicht, sollte auch dieser nachgerüstet werden. Hierbei ist zu beachten, dass das Verhältnis der beiden Stabis in einem vernünftigen Gewicht steht.
Die Schläuche müssen angepaßt bzw. ausgetauscht werden. Aber das ist sowieso alle zwei bis drei Jahre der Fall.

Sicherlich fällt mir später noch was ein.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung von SM auf BB - von small block - 04.08.2005, 13:23
[Kein Betreff] - von Brummbär - 04.08.2005, 13:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.08.2005, 14:39
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.08.2005, 17:48
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.08.2005, 17:59
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.08.2005, 18:32
RE: Umrüstung von SM auf BB - von ewi - 04.08.2005, 18:34
[Kein Betreff] - von small block - 05.08.2005, 00:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2005, 10:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.08.2005, 11:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2005, 11:10
[Kein Betreff] - von small block - 05.08.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2005, 14:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.08.2005, 14:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.08.2005, 15:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.08.2005, 18:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.08.2005, 22:20
[Kein Betreff] - von small block - 21.08.2005, 14:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.08.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von small block - 21.08.2005, 18:36
[Kein Betreff] - von crossdriver - 24.01.2011, 14:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.01.2011, 14:15
[Kein Betreff] - von cocosisland - 24.01.2011, 14:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.01.2011, 15:06
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 24.01.2011, 15:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.01.2011, 17:13
[Kein Betreff] - von Greenmile - 24.01.2011, 21:02
[Kein Betreff] - von Stingray 69 - 24.01.2011, 21:09
[Kein Betreff] - von crossdriver - 24.01.2011, 21:43
[Kein Betreff] - von jörg - 24.01.2011, 22:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.01.2011, 23:40
[Kein Betreff] - von jörg - 25.01.2011, 00:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.01.2011, 10:19
[Kein Betreff] - von jörg - 25.01.2011, 13:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.01.2011, 14:56
[Kein Betreff] - von two-lane - 25.01.2011, 16:23
[Kein Betreff] - von jörg - 25.01.2011, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht C3, Umrüstung für TÜV? Frank_F 19 9.464 13.05.2021, 22:45
Letzter Beitrag: mantra
  C3 TÜV-Umrüstung gimli 67 32.087 10.03.2020, 22:09
Letzter Beitrag: kalle1
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 12.419 15.02.2020, 04:12
Letzter Beitrag: JR
  Umrüstung auf O-Ring wecki 49 20.658 14.10.2019, 00:13
Letzter Beitrag: Wesch
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 16.062 22.08.2019, 16:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de