14.08.2005, 02:36
Hallo, alle zusammen
habe das Thema th700 in Bezug auf angewolltes Zurückschalten mir mal angesehen und bin dabei auf die sog. 'Schwedenlösung' gestoßen.
Problem : bei meiner C4 hatte ich schon den Fall, daß bei einer Beschleunigung mit nahezu durchgetretenem Gaspedal ( kein Kick-Down) bei Tachowert 238 in der 4. Stufe (ca. 4000 1/min ) plötzlich in die dritte Stufe zurückgeschaltet wurde. Folge : großer Schrecken, Aufleuchten der 'Shift-Anzeige', vom Gas gehen, Getriebe schaltet wieder in 4. Stufe.
Welches Ventil muß dichtgemacht werden ??? Ab wann bleibt der Vierte dann drin ? Welche Zubehörmöglichkeiten gibt es ? Reicht die Demontage der Getriebeölwanne nun aus ???
MfG Schusti
habe das Thema th700 in Bezug auf angewolltes Zurückschalten mir mal angesehen und bin dabei auf die sog. 'Schwedenlösung' gestoßen.
Problem : bei meiner C4 hatte ich schon den Fall, daß bei einer Beschleunigung mit nahezu durchgetretenem Gaspedal ( kein Kick-Down) bei Tachowert 238 in der 4. Stufe (ca. 4000 1/min ) plötzlich in die dritte Stufe zurückgeschaltet wurde. Folge : großer Schrecken, Aufleuchten der 'Shift-Anzeige', vom Gas gehen, Getriebe schaltet wieder in 4. Stufe.
Welches Ventil muß dichtgemacht werden ??? Ab wann bleibt der Vierte dann drin ? Welche Zubehörmöglichkeiten gibt es ? Reicht die Demontage der Getriebeölwanne nun aus ???
MfG Schusti