01.09.2002, 23:48
Hallo zusammen , war die ganze Zeit immer als Gast hier , jetzt habe ich mich doch mal angemeldet . An der Stelle grüße ich auch gleich mal Magic91 91 u. chevvyvette , die mich schon pers. kennen .
Das Getriebe Th 700 ist meines Wissens ein 3-Gang Getriebe plus Overdrive oder E-Gang
( Spargang ) erkennbar auch am Fahrstufenanzeiger mit dem eingekreisten " D " !
d.h. die Höchstgeschwindigkeit würde im 3. Gang erreicht . Man fährt die im Schein angegebenen
230 km/h , Drehzahl am schraffierten Bereich , dann mußt du ihn schalten lassen ( oder in der normalen Fahrstufe " D " bleiben , Drehzahl im Auge behalten u. dann von Hand hochschalten . ) und über alle Mehr-km/h kann man sich dann freuen . Beim herunterschalten handelt es sich nicht um einen Kick-Down , sondern um ganz normales zurückschalten , weil die angeforderte Leistung vom Overdrive nicht erbracht wird . Da genügt schon eine leichte Steigung .
Um im Overdrive über 230 km/h zu fahren , müssen auch die äußeren Faktoren mitspielen , am Besten leichtes Gefälle oder Windschatten eines Porsche , grins .
Als Problem sehe ich das nicht an , man muß ja den damaligen Stand der Technik u. die Geschwindigkeiten berücksichtigen , die in den USA gefahren werden .
Gruß mm