02.09.2002, 10:59
Hallo Mike,
was so alles in den Fahrzeugscheinen steht ist oft nicht das Papier Wert, meine ZR1 konnte ich erst nicht anmelden der PC auf der Zulassungsstelle weigert sich die vom TÜV eingetragenen Daten einzutragen, zwischen Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht lagen 10 kg Differenz, ich hätte also nicht mal einsteigen dürfen.
Im Fahrzeugschein der 90er C4 ist bei mir 236 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, der Wert stimmt mal ausnahmsweise mit meiner gefahrenen Geschwindigkeit genau über ein. Bei der ZR1 stehen 286 km/h im Fahrzeugschein.
Warum sollte eine C4 mit ca. 250 PS auch schneller sein, ca. 1,5 Tonnen Leergewicht und die Breiten 275er Schluffen, die C5 hat 100 PS mehr und 274 km/h ist ein realistischer Wert für eine C5.
Den Kick mit der Tachonadel über 300 brauchte ich früher mal auf dem Motorrad heute aber nicht mehr.
Wenn das Tacho der C4 236 anzeigt dann sind das meist auch 236 und nicht wie bei den meisten Tachos die 10% mehr anzeigen.
Gruß
Raimund
was so alles in den Fahrzeugscheinen steht ist oft nicht das Papier Wert, meine ZR1 konnte ich erst nicht anmelden der PC auf der Zulassungsstelle weigert sich die vom TÜV eingetragenen Daten einzutragen, zwischen Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht lagen 10 kg Differenz, ich hätte also nicht mal einsteigen dürfen.
Im Fahrzeugschein der 90er C4 ist bei mir 236 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, der Wert stimmt mal ausnahmsweise mit meiner gefahrenen Geschwindigkeit genau über ein. Bei der ZR1 stehen 286 km/h im Fahrzeugschein.
Warum sollte eine C4 mit ca. 250 PS auch schneller sein, ca. 1,5 Tonnen Leergewicht und die Breiten 275er Schluffen, die C5 hat 100 PS mehr und 274 km/h ist ein realistischer Wert für eine C5.
Den Kick mit der Tachonadel über 300 brauchte ich früher mal auf dem Motorrad heute aber nicht mehr.
Wenn das Tacho der C4 236 anzeigt dann sind das meist auch 236 und nicht wie bei den meisten Tachos die 10% mehr anzeigen.
Gruß
Raimund