22.08.2005, 13:34
Hallo night-fly 1,
bei meiner 70er lag die Temperatur nach längerer Fahrt auch nur so knapp über der
100°F Marke, ich war immer sehr verunsichert weil der Motor ja sehr warm wird. Normal sollte sich die Temp. zwischen 180°F und 210°F bewegen. Hab mir dann aus dem Forum die Widerstandswerte des Temperatursenors gesucht und zuerst das Anzeigeinstrument überprüft, dass war i. O. (Am besten machst Du das mit einem Potentiometer) Dann war´s fast klar das es der Temperatursenor am Motorblock sein musste - hab in getauscht und die Anzeige funktionierte wieder. Aber so als erster Richtwert ob das Kühlsystem funktioniert bzw. der Motor nicht zu heiß wird, sollte man nach längerer Fahrt den Kühler anfaßen können ohne das man sich die Finger verbrennt. (Vorausgesetzt das Thermostat öffnet).
Gruß, Andreas
bei meiner 70er lag die Temperatur nach längerer Fahrt auch nur so knapp über der
100°F Marke, ich war immer sehr verunsichert weil der Motor ja sehr warm wird. Normal sollte sich die Temp. zwischen 180°F und 210°F bewegen. Hab mir dann aus dem Forum die Widerstandswerte des Temperatursenors gesucht und zuerst das Anzeigeinstrument überprüft, dass war i. O. (Am besten machst Du das mit einem Potentiometer) Dann war´s fast klar das es der Temperatursenor am Motorblock sein musste - hab in getauscht und die Anzeige funktionierte wieder. Aber so als erster Richtwert ob das Kühlsystem funktioniert bzw. der Motor nicht zu heiß wird, sollte man nach längerer Fahrt den Kühler anfaßen können ohne das man sich die Finger verbrennt. (Vorausgesetzt das Thermostat öffnet).
Gruß, Andreas