25.08.2005, 22:35
Da ich schon über 15 Jahre Corvette fahre:
Wurde früher ich sehr oft angehalten - mindestens ein mal pro Woche.
Dann wurde das Fahrzeug begutachtet, danach ich - lag wohl an meiner sportlichen Figur und
den (damals) sehr langen Haaren und wohl auch wegen der recht hübschen, langhaarigen
weiblichen Begleitung.
Ein Bulle meinte mal zu seinem Kollegen "so ein Zu....... der seine N..... zur Arbeit bringt".
Naja, störte mich nicht, solange ich nichts zahlen musste. Blanker Neid :-)
Nach ein zwei Jahren kannten mich aber alle Grünen Männlein in Dortmund und Umgebung
und ich wurde nicht mehr angehalten.
Heute eher selten und dann nur wegen Interesse. Dann kommen Fragen nach PS,
Hubraum und Spritverbrauch. Und wenn sie den Fahrzeugschein mal sehen wollen,
und ein dreiseitiges Papier bekommen, dessen Text man wegen der ganzen Abkürzungen
nicht mehr entziffern kann, grinsen sie nur und wünschen ein "gute Fahrt".
Da haben ich mit meinen Oldtimern mehr Probleme. Mit dem 60 Jahre alten Mercedes
werde ich immer angehalten - aber nur zum ansehen.
Die neueren Corvette-Baujahre sind auch nicht mehr so "aufsehenerregend" bei den
grünen Männlein.
Gruß
Dirk
Wurde früher ich sehr oft angehalten - mindestens ein mal pro Woche.
Dann wurde das Fahrzeug begutachtet, danach ich - lag wohl an meiner sportlichen Figur und
den (damals) sehr langen Haaren und wohl auch wegen der recht hübschen, langhaarigen
weiblichen Begleitung.
Ein Bulle meinte mal zu seinem Kollegen "so ein Zu....... der seine N..... zur Arbeit bringt".
Naja, störte mich nicht, solange ich nichts zahlen musste. Blanker Neid :-)
Nach ein zwei Jahren kannten mich aber alle Grünen Männlein in Dortmund und Umgebung
und ich wurde nicht mehr angehalten.
Heute eher selten und dann nur wegen Interesse. Dann kommen Fragen nach PS,
Hubraum und Spritverbrauch. Und wenn sie den Fahrzeugschein mal sehen wollen,
und ein dreiseitiges Papier bekommen, dessen Text man wegen der ganzen Abkürzungen
nicht mehr entziffern kann, grinsen sie nur und wünschen ein "gute Fahrt".
Da haben ich mit meinen Oldtimern mehr Probleme. Mit dem 60 Jahre alten Mercedes
werde ich immer angehalten - aber nur zum ansehen.
Die neueren Corvette-Baujahre sind auch nicht mehr so "aufsehenerregend" bei den
grünen Männlein.
Gruß
Dirk