27.08.2005, 18:26
Hallo Noplan,
das ist natürlich äußerst schwierig zu beurteilen, ohne es selbst gesehen zu haben. Um eine Demontage der Zierteile wird man wohl nicht rumkommen.
Drück doch mal den Rahmen bei offenem Verdeck ein wenig nach vorne und hinten. Hört man knirschende Geräusche? Verdächtig.
Wie ist die Passung der rechten Tür? Läßt sie sich in geöffnetem Zustand nach unten oder oben bewegen? Das wäre ein sicheres Indiz für eine faule A-Säule. Achte aber bitte darauf, dass die Scharniere fest sitzen bzw. nicht ausgenudelt sind. Das wären die gleichen Symptome und die A-Säule kann dennoch durchaus in Ordnung sein.
Läßt der Verkäufer es zu, das Papp-Inlet des Handschuhfachs auszubauen? Dort kannst Du bei der C2 recht gut die A-Säule und den unteren Scheibenrahmen Begutachten.
Wassereinbruch muß nicht unbedingt mit schnellem Rost einhergehen. Schlimm wird es nur, wenn das Wasser nicht ablaufen kann bzw. sich mit Dreck verbindet, der dann ein Feuchtbiotop bilden kann, was seine zerstörerische Kraft in den nächsten Wochen entfalten kann.
Die drei Teile des oberen Scheibenrahmens kosten als Replika in den USA um die 600 Dollar. Sowas wird produziert, weil bei vielen Autos, die ja mittlerweile auch 40 Jahre auf dem Buckel haben, schlicht und einfach sehr häufig benötigt wird.
Wo steht denn das Auto? Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung seinen Blick drauf werfen.
Wegen so einem bißchem Wasser würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Entscheidend ist der Allgemeinzustand bzw. Originalität und der damit einhergehende Preis.
Jetzt mach mal hinne mit Deiner C2. Das geht ja jetzt schon Jahrzehnte.
das ist natürlich äußerst schwierig zu beurteilen, ohne es selbst gesehen zu haben. Um eine Demontage der Zierteile wird man wohl nicht rumkommen.
Drück doch mal den Rahmen bei offenem Verdeck ein wenig nach vorne und hinten. Hört man knirschende Geräusche? Verdächtig.
Wie ist die Passung der rechten Tür? Läßt sie sich in geöffnetem Zustand nach unten oder oben bewegen? Das wäre ein sicheres Indiz für eine faule A-Säule. Achte aber bitte darauf, dass die Scharniere fest sitzen bzw. nicht ausgenudelt sind. Das wären die gleichen Symptome und die A-Säule kann dennoch durchaus in Ordnung sein.
Läßt der Verkäufer es zu, das Papp-Inlet des Handschuhfachs auszubauen? Dort kannst Du bei der C2 recht gut die A-Säule und den unteren Scheibenrahmen Begutachten.
Wassereinbruch muß nicht unbedingt mit schnellem Rost einhergehen. Schlimm wird es nur, wenn das Wasser nicht ablaufen kann bzw. sich mit Dreck verbindet, der dann ein Feuchtbiotop bilden kann, was seine zerstörerische Kraft in den nächsten Wochen entfalten kann.
Die drei Teile des oberen Scheibenrahmens kosten als Replika in den USA um die 600 Dollar. Sowas wird produziert, weil bei vielen Autos, die ja mittlerweile auch 40 Jahre auf dem Buckel haben, schlicht und einfach sehr häufig benötigt wird.
Wo steht denn das Auto? Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung seinen Blick drauf werfen.
Wegen so einem bißchem Wasser würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Entscheidend ist der Allgemeinzustand bzw. Originalität und der damit einhergehende Preis.
Jetzt mach mal hinne mit Deiner C2. Das geht ja jetzt schon Jahrzehnte.