09.09.2005, 14:09
Hallo zusammen,
da ich leider unter Suche nichts gefunden habe, folgende Fragen, die mich interessieren.
- C4/Bj.05-90: welches Einspritzsystem hat sie? Bank oder sequentielle Einzeleinspritzung?
- nachdem ich Euro2 nachgerüstet und AU habe machen lassen, stellte sich heraus, dass er viel zu mager läuft, dh. die Lambdasonde konnte garnicht mehr regeln und war am Anschlag für Fett. Erst nachdem man den Luftschlauch (Bypass?) abklemmte, war alles im grünen Bereich. Ist das normal?
- und drittens: Problem, bzw. Lösungsweg für Heizung/Klima. Funktioniert ja alles soweit gut, allerdings wenn ich offen fahre und wünsche mir die Heizung, wird jedesmal der Klimakompressor sowie das Kühlergebläse zugeschaltet, was ich für absoluten Nonsens halte. Ich will lediglich warm, aber keine entfeuchtete Luft (ist ja eh offen). Für den Kühlmodus ist es ja okay, aber es müsste doch denkbar sein, dass man wie bei anderen Autos, einen EC-Schalter (economy) drücken kann.
Hat hier jemand konstruktive Tipps?
Fahrzeug ist ein 90er-Cabrio mit inzwischen knapp 40.000 km.
Mercy vielmals
Erich
da ich leider unter Suche nichts gefunden habe, folgende Fragen, die mich interessieren.
- C4/Bj.05-90: welches Einspritzsystem hat sie? Bank oder sequentielle Einzeleinspritzung?
- nachdem ich Euro2 nachgerüstet und AU habe machen lassen, stellte sich heraus, dass er viel zu mager läuft, dh. die Lambdasonde konnte garnicht mehr regeln und war am Anschlag für Fett. Erst nachdem man den Luftschlauch (Bypass?) abklemmte, war alles im grünen Bereich. Ist das normal?
- und drittens: Problem, bzw. Lösungsweg für Heizung/Klima. Funktioniert ja alles soweit gut, allerdings wenn ich offen fahre und wünsche mir die Heizung, wird jedesmal der Klimakompressor sowie das Kühlergebläse zugeschaltet, was ich für absoluten Nonsens halte. Ich will lediglich warm, aber keine entfeuchtete Luft (ist ja eh offen). Für den Kühlmodus ist es ja okay, aber es müsste doch denkbar sein, dass man wie bei anderen Autos, einen EC-Schalter (economy) drücken kann.
Hat hier jemand konstruktive Tipps?
Fahrzeug ist ein 90er-Cabrio mit inzwischen knapp 40.000 km.
Mercy vielmals
Erich
Erich M.